Verstopfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ,

Ich denke das wird fast jede Schwangere haben ….

Was kann ich gegen Verstopfung in der Schwangerschaft tun?😣

1

Huhu

mir hilft Magnesium

LG 🤗

2

Probiere ich gleich morgen früh mal aus😣

Dankeschön 🤗

3

Huhu,
Kurzfristig:
- Pflaumensaft oder getrocknete Pflaumen
- Milchzucker
- Flohsamenschalen (dann aber wirklich viel trinken!)
- naturtrüber Apfelsaft

Ich kämpfe schon seit Ende 2019 mit Verstopfungen und mir hat langfristig nun nur noch Macrogol geholfen. Das bindet das Wasser und macht den Stuhl weich. Für mich die Rettung. Außerdem ein Hocker, damit man nicht pressen muss. :-D

Alles Gute! 🍀

4

Mir haben Flohsamenschalen geholfen :)

5

Ich trinke Sauerkraut Saft, das hilft bei mir echt gut. Zum vorbeugen 2-3 Mal am Tag ein halbes Glas trinken. Seit dem keine Probleme mehr.
Vom Geschmack hätte ich es mir auch schlimmer vor gestellt, aber ich finde man kann es trinken. Da finde ich Verstopfungen schlimmer 🙈

6

Huhu,

mir helfen Trockenpflaumen, viel trinken und Magnesium.

7

Leinsamen ins Müsli.

8

Hi Twiniiii...
also ich hab in dieser SS damit auch sehr zu kämpfen- bin jetzt erst 13. SSW und mein Darm ist sowas von träge... hab schon einen richtigen Bauch! 🙄

Meine Hausmittel, damit überhaupt irgendwas geht:
-Morgens gleich ein groooßes Glas warmes Wasser trinken
- Trockenpflaumen (ich leg immer 3-4 Stück für ein paar Stunden in Wasser ein u d esse sie dann so oder im Müsli)
- Müsli mit Leinsamen und Flohsamen
- Birnen und anderes balaststoffhaltiges Obst
- mindestens 3 Liter Wasser trinken
- versuchen viel zu bewegen (daran scheitert es im Homeoffice aber momentan... 😔)
- 1 Tasse Buttermilch am Tag
- so gut es geht auf Weizenmehl verzichten, außerdem keine Bananen und keine Schoki

Meine Hebamme meinte letzte Woche noch, man soll abends vor dem zu Bett gehen noch eine rote Karotte essen... Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Und Sauerkraut hat sie auch empfohlen. Ich hatte mir auch überlegt, dass ich das erst mal mit Sauerkraut-Saft versuche. Das steht noch auf meiner Einkaufsliste...

Vielleicht hilft dir davon was weiter! Ganz liebe Grüße