Guten Morgen 😊.. Ich bin zwar jetzt erst in der 20ssw aber plane schon mal im voraus.
Vor 15 Jahren nach der erst Schwangerschaft weiß ich noch.. Hatte ich innerhalb 15 Monate glaub 26 kg abgenommen so nebenher irgendwie. Durch stillen wahrscheinlich.
Ich habe wieder vor dieses Ziel zu erreichen.. Nur bewusster als damals. Also bewusster essen und Bewegung Sport. Nun frage ich mich ab wann genau darf man eigentlich damit beginnen?.. Hat jemand Erfahrung? Ich bin kein Sportfreak oder so... Dennoch will ich gewisse Ziele erreichen.
Ab wann habt ihr angefangen? Hat es geklappt? Wie lange hat es gedauert? Tips Tricks?
Danke für Antworten 😊🙏
Abnehmen nach der Geburt.
Nach der Schwangerschaft...?
Guten Morgen, ich melde mich immer ca 8 Wochen nach der Geburt bei WW an und gehe dann wöchentlich zu den Treffen damit ich nicht Ewigkeiten auf den restlichen Kilos sitzen bleibe. Bei meiner letzten Schwangerschaft 2020,bekam ich Zwillinge und konnte leider nicht lange stillen,da ich schon vier Kinder hatte und es zeitlich mit zwei nicht klappte,da dauerte die Abnahme länger. 2018 bekam ich mein viertes Kind und stillen + WW brachte mich schnell zum Erfolg, sogar weniger Gewicht als ich vorher hatte. Werde diesmal auch Ende Mai wieder zu WW gehen. LG und eine schöne Kugelzeit 🤰
Vielen Dank 😊
Ich bin auch gespannt ab wann ich wieder Sport machen kann. Ich bin auch in der 20. Ssw und mache aktuell noch bis zu 5x die Woche Sport.
Langfristig abnehmen heißt eine gesunde Kombi aus Essen und regelmäßig Sport. Es gibt viele tolle kostenlose Fitnessapps zum Kalorien zählen. Da kannst du eingeben wieviel du in welchem Zeitraum abnehmen willst, wie viel du dich bewegst etc und erhälst dann deine tägliche Kalorienzufuhr. So lernst du bewusst ganz viel über Lebensmittel, du wirst überrascht sein was wirklich gut ist und was man eher meidet. Häufig gibt es dort auch tolle communitys, die immer leckere Rezepte austauschen. Ist billiger wie WW😉 und bei you tube gibt es tolle Videos für Sport nach der Schwangerschaft.
"Es gibt viele tolle kostenlose Fitnessapps zum Kalorien zählen"
Damit wäre ich vorsichtig, solange man noch stillt. Da ist der Kalorienverbrauch ja doch deutlich höher, aber wie viel höher genau lässt sich kaum sagen.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass meine Milchproduktion zurückgeht, wenn ich ein zu großes Kaloriendefizit habe. Man sollte sich da lieber rantasten und schauen, was man individuell braucht. Normwerte aus Fitnessapps gelten für die Stillzeit nicht.
Ich kann nur von WW sprechen,da wird die Stillzeit extra berechnet.Ich hatte damals wirklich viele Punkte und habe von den Mengen mehr gegessen als davor. Negativ ist natürlich der Beitrag aber wenn ich danach zufrieden bin, ist es okay.
Guten Morgen :)
Das ist vorher natürlich schwierig zu sagen.
Je nachdem wie die Geburt verläuft kannst du früher oder später anfangen (Kaiserschnitt, Verletzungen…).
Bei mir war es so, dass ich zwei natürliche Geburten hatte.
Ich habe nach der Geburt, sobald ich mich besser gefühlt habe, damit angefangen spazieren zu gehen. Dabei auch längere Runden. Bei mir war es ca zwei Wochen danach.
Bei der Ernährung habe ich gegessen soviel ich Hunger hatte, das war mir wichtig durchs stillen. Aber ich habe versucht möglichst gesund zu essen 😊
Ich habe allerdings auch während der Schwangerschaft schon auf mein Gewicht geachtet und nicht all zu viel zugenommen. Nach der Geburt meiner Kinder mit jeweils 4 Kilo und allem was sonst noch so raus kommt war dann natürlich erstmal schon gut was runter ;)