Hallo zusammen,
eigentlich bin ich 7+0. Heute war ich beim Frauenarzt und wurde zurückdatiert auf 6+0. CRL beträgt 0,36.
Frauenärztin meinte, dass man das beobachten muss und ich soll normal in 4 Wochen wieder kommen. Bis dahin krieg ich die Krise :(
Bin total verunsichert...Wie "normal" ist es, dass man so viele Tage zurückdatiert wird..
1 Woche zurückdatiert obwohl sicherer Eisprung (Ovu Test)
Meine FÄ sagte mir, dass plus/minus eine Woche zurück- oder vordatieren absolut normal sei. Da dich deine FÄ erst in 4 Wochen wieder sehen möchte, scheint sie selbst aber nicht beunruhigt und du darfst dich wohl auch entspannen
Also alle 4 Wochen untersuchen ist normal. Ich glaube also nicht das irgendwas ist sonst hätte sie dich früher wieder einbestellt.
Ich wurde auch von 7+6 auf 7+1 zurück datiert manche Kinder sind größer und manche Kinder sind kleiner. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen
Hier noch eine Tabelle, die ich aus dem Internet habe. Ich habe mir das Bild in der Frühschwangerschaft heruntergeladen, deshalb weiss ich nun den Link nicht mehr. Mit 3,6 mm bist du aber mit 6+0 gut dabei Der positive Ovu-Test zeigt dir nur den ungefähren Tag des Eisprungs an, nicht aber den Zeitpunkt der Befruchtung selbst, deshalb gibt es auch Entwicklungsunterschiede.
Hallo
Bei mir war es genauso. Ich weiß durch NFP und Ovutests auch sehr genau wann mein Eisprung und die Zeugung war. Daher war ich am Anfang auch total verunsichert durch das rückdatieren. Inzwischen bin ich in der 34. Woche und war jetzt schon öfter im Krankenhaus wegen diversen Problemchen, da wurde dann auch jedes Mal geschallt, und außerdem um die 23. Woche rum auch die Feindiagnostik gemacht. Dort hieß es dann immer "der ET passt nicht"... joa... das hat mein Weltbild wieder gerade gerückt, ist aber trotzdem blöd für mich weil es jetzt nicht mehr geändert wird, ich ständig auf den Zuckertest angesprochen werde (der völlig i.O. war), und darauf, dass mein Baby auf der 85% Perzentile läge usw..... und mein Mutterschutz auch nicht eine Woche früher beginnt.... also, lange Rede, kurzer Sinn, ich kann deine Verunsicherung total nachvollziehen, aber versuch ruhig zu bleiben und positiv zu denken. In den ersten Wochen ist der Embryo soooo klein, da braucht nur mal der Messpunkt im Ultraschall minimal falsch gesetzt werden und es kommt eine Rückdatierung raus.
Alles Gute!
Wichtig ist auch nicht unbedingt , wann der Eisprung war sondern wann ja die Befruchtung und die Einnistung statt gefunden hat.
Also ich würde erstmal sagen , entspann dich und freue dich. Wäre deine Ärztin besorgt gewesen ,, hätte sie dich in einer Woche warscheinlich einbestellt.
Lg
Naja es spielt ja nicht nur der Eisprung eine Rolle, sondern auch die Befruchtung bzw die Einnistung selber.
Diese kann ja bis zu 10 Tage andauern, also verschiebt sich natürlich alles nach hinten.
Huhu ich habe meinen Eisprung auch sicher bestimmt trotzdem hat sie mich 5 Tage zurück datiert sie meinte es wäre nicht schlimm das kann sich in der 22 ssw nochmal ändern und sie kann man wieder vordatieren aber bisher entwickelt sich alles gut bin in der 10 ssw aktuell ich drücke dir die daumen und wünsche dir alles gute 🙏🏼🍀🥰🤰🏽
Meinte 12 ssw
Bei mir sollte auch erst rückdatiert werden. Ich sagte aber, dass ich mir sicher bin und sie trug eben das Datum erstmal mit Bleistift ein. Beim nächsten Termin waren nur noch ein paar Tage Differenz, beim dritten passte die Messung exakt zur Berechung nach ES. Inzwischen bin ich fast in der 15.ssw und mein Mini wächst brav weiter. Mach dir keine Sorgen.
Ich wurde bei meinem ersten Ultraschall auch von 7+6 auf 6+6 zurück datiert. Mein FA hat aber nicht viel dazu gesagt, hat mich normal in 4 Wochen wiedersehen wollen und da war ich dann in der Regulären Woche wie ausgerechnet bloß 3 Tage zurück und das ist so geblieben. Also ich denke ist alles gut.