Hallo,
Es ist meine erste Schwangerschaft und bisher hab ich nie ein ziehen o.ä. wahr genommen. Bin in der 20. Ssw. Seit heute morgen habe ich ein mal mehr, mal weniger kräftiges Stechen im unterbauch. Evtl auch Schambeinhöhe. Sind es die Mutterbänder? Würdet ihr damit zum Arzt?
Sorgen wegen Schmerzen
Um diese SSW macht man vom Wachstum der Gebärmutter und Baby nen ordentlichen Schub mit! Da kann es schon sein, dass man schmerzen hat und es überall sticht und zieht. Ich würde damit nicht zum Arzt. Ich kenn das alles schon von meiner letzten SS 😆.
Wenn du dich besser fühlst, kannst du ja in der Praxis anrufen und fragen. Vielen hilft sich Magnesium. Alles Gute weiterhin 🍀
Danke für deine beruhigenden Zeilen. :) magnesium nehme ich jeden Tag. Ich erhöhe dieses nun mal noch. Da ich es nur im Stehen und gehen spüre fand ich es besonders komisch. Jetzt, nachdem ich mich etwas ausruhen konnte, ist es wesentlich besser geworden.
Ja oft zeigt einem der Körper von allein, wann man wieder etwas langsamer machen soll. ☺️ Ausruhen ist genauso wichtig wie Bewegung in der Schwangerschaft. Und beim ersten ist man einfach noch unsichere. Aber dafür kannst du jederzeit deine Hebamme und oder Praxis anrufen. Dann hast du direkt ein wenig Erleichterung.
Und das im stehen und gehen ist doch ein gutes Zeichen, dass die Bänder ziehen. Da arbeitet halt die Schwerkraft mit.