Partner zum ersten US mitnehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nächsten Dienstag bei 7+6ssw meinen Ultraschall bei meinem Gyn. Abgesehen davon was Corona zulässt, wie habt ihr es gemacht? Habt ihr eure Partner schon mitgenommen oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?
Es ist ja schon ein magischer Moment wenn man das Herzchen zum ersten Mal schlagen sieht. #herzlich

1

Ich bin in der 11 ssw, ich darf 1x mein Mann mitnehmen, und das mach ich fals alles gut läuft, dann wo ich das Geschlecht erfahren soll. Bisdahin kann er sich die Ultraschallbilder anschauen 🙈❤️

2

Ich glaube das liegt an dir was du gern möchtest. Ich hätte meinen Freund gern mitgenommen aber durch Corona dürfen bei meinem Gyn keine Begleitpersonen in die Praxis.

Es ist schon ein magischer Moment wenn man den Krümel das erste mal sieht und das Herz hört. Zusammen wahrscheinlich noch mehr.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️,

bei meiner Frauenärztin ist es so, dass der Partner nur zu den großen Ultraschalluntersuchungen mit darf. Dazu muss er trotz Impfungen auch noch einen aktuellen negativen Schnelltest vorweisen.

Ich persönlich nehme meinen Mann erst zum 2. großen Ultraschall mit, da dort einfach schon viel mehr zu sehen ist wie in der Anfangszeit.

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir! 🤰🏼

Liebe Grüße
Mine. 18+6 SSW 👶🏼 und 1 ⭐

4

Huhu :) Also mein Partner darf jedes Mal mit er brauch nur einen negativen Corona Test. Bei dem Ersttrimesterscreening war er letzte Woche das erste mal mit, bei den nächsten Termin möchte er auch gerne dabei sein. Darüber freu ich mich natürlich:)

5

Hallo.

Bei unserem Frauenarzt ist es so, dass mein Mann zu jedem Termin mit darf - ohne Impfstatus- oder Testabfrage. Und darüber bin ich absolut froh.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit! #winke

6

Wenn die FÄ es erlaubt, würde ich ihn immer mitnehmen. Aber momentan geht es ja weniger nach Wollen. Bei mir durfte er nur zum 1. & 2. großen US mit.

7

Hallo,

meine Kleine ist 2 Monate alt. Mein Mann ist bei fast jedem Termin dabei gewesen. Auch beim CTG. Fand es toll, diese Momente mit ihm teilen zu können.

Liebe Grüße

8

Leider war es bei uns beruflich nicht möglich,mein Mann war meist nur 1x zum großen Schalk mit.

Jetzt mit Corona ist bei meiner Ärztin keine Begleitperson erlaubt.

Zum Ersttrimester Screening (privat)darf mein Mann mit PCR Test mit .

9

Hallo, mein Partner war bislang bei jeder Ultraschalluntersuchung dabei ... und am Anfang sogar bei jeder anderen Untersuchung (hab Thrombophilie und Hashimoto).

Was vl ganz gut ist: Bereits ihn darauf vor, das nicht über den Bauch geschallt wird! Ich hab das natürlich ganz vergessen, aber er hat das zum 1. Mal gesehen.

Mein Mann ist da ein bisschen empfindlich + es ist sein 1. Kind, wir waren beide sehr aufgeregt ... lange Rede, kurzer Sinn: bei der 1. Blutabnahme von mir ist er dann umgekippt.
Das war offenbar ein bisschen zu viel auf einmal. Ich dachte mir aber auch gar nix dabei.

Er meinte auch, er wusste gar nicht welche Geräte beim Frauenarzt verwendet werden (Abstriche usw wurden ja auch gemacht) und das hat ihn wohl auch ein bisschen schockiert.

Naja. Beim nächsten Mal haben wir vorher alles durchgesprochen und alles hat gepasst, abgesehen davon das meine Ärztin total von ihm genervt war.