Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt mal in dieses Forum gewechselt, auch wenn ich mich noch mit angehaltener Handbremse freue - solange ich mein Baby nicht auf dem US sehe, ist es so unwirklich und ich habe Angst, dass noch was passiert. 🙈
Letzten Freitag habe ich den positiven SST in der Hand gehalten - 2-3 Woche sagte er.
Ich hatte seit über einem Jahr meine Periode nicht wegen PCOS und war total geschockt, dass es jetzt trotzdem geklappt hat!
Die Einnistung war wohl am 2.1 oder 7.1.. wie man die SSW genau berechnet weiß ich noch nicht so genau 😳
Seit Tagen (deshalb auch der SST) habe ich starke Unterleibsschmerzen, deshalb war ich gestern beim FA. Dort wurden sich die Eileiter angesehen, war aber Gott sei Dank nix zu sehen.
In der Gebärmutter sah man eine seeehr hoch aufgebaute Schleimhaut und einen winzigen schwarzen Punkt - die FA meinte evtl die Fruchtblase, aber es wäre noch zu früh das zu sagen.
Mir wurde Blut abgenommen, morgen soll ich wieder hin um zu checken ob sich der Wert brav steigert.
Mein HCG Wert liegt gerade bei 1360.
Die Dame am Telefon meinte, das wäre sehr hoch und fragte dann extra nochmal die FA, ob ich nochmal kommen soll... das hat mich sehr irritiert... 😦
Ich dachte das wäre ganz normal?
Hab überlegt, ob man das eig schon mehr sehen hätte müssen und sie deshalb irritiert war..
Ich würde mich freuen, wenn ich vll Gleichgesinnte finde, die auch am Anfang stehen.
Es ist meine erste SS und alles ist neu und beängstigend aber auch so aufregend..
Leider habe ich keine Freundinnen mit Kindern oder die schwanger sind, deshalb habe ich niemanden mit dem ich mich austauschen kann.
Frühe Schwangerschaft - wer noch?
Gratuliere 🍀
Mach dich nicht verrückt… wenn man zu früh zum Facharzt geht, hat man das „Geschenk“, liest man hier täglich, man ist verwirrter als zuvor 🤭
Machen wir mal Annahmen, da du deinen ES offenbar nicht bestimmt hast:
Am 21.1 hast du positiv getestet mit 2-3, also gehen wir mal von ES 2 Wochen zuvor aus, also am 7.1. Das wäre dann 2+0
Somit wärst du jetzt irgendwo bei 4+4, evtl bissl mehr, also in der 5 SSW.
Also völlig normal „nichts“ zu sehen im US.
Ein einmaliger HCG Wert sagt absolut null komma nix aus 🤭 ich frag mich immer, weshalb das überhaupt gemessen wird…
Ich hoffe dein Blutwert morgen verdoppelt sich schön, sonst machst du dir nochmals einen Kopf 🙈
Termine vor der 7/8 SSw sind nicht zu empfehlen, da genau eines passiert: Unsicherheit. Sieht man zu wenig? Stimmt was nicht? Da war noch kein Herzschlag!
Ab der 8. Woche hat man gute Chancen auf einen Herzschlag und die Sorgen sind weg 🤗
Machen kann der FA eh nix, du hast keine Beschwerden (Ziehen der Mutterbänder ist normal… kommt und geht), was ICH machen würde?
Mir einen Termin für die 8. Woche geben lassen und gut ist 🤭
Ändern kannst du nichts, vertrau in dich und deinen Krümel 🍀
Danke für deine liebe Antwort!
Und den SSW Berechnung 🥰
Ich wollte auch echt nicht zum FA so früh, ich hatte nur angerufen um bescheid zu geben wegen dem positiven Test und dass ich eben starke Schmerzen habe (ich konnte teilweise nicht sitzen) ob das normal ist.
Die haben mich dann gleich herbestellt 🙈 Dann macht man sich natürlich Sorgen und geht hin! Besonders bei der ersten SW 🙈
Ich mache es aber genau wie du sagt - ich vertraue auf mein kleines Krümelchen, wir kriegen das schon hin! 😁
Morgen wenn sie den zweiten HCG Wert haben sagen sie mir dann auch wann ich wiederkommen soll für den US 😊
Danke für die aufmunternden Worte 💓
Halli hallo~
Erstmal Herzlichen Glückwunsch ❤
Ich bin heute ES+15 und durfte auch positiv testen. Da ich aber auch einen unregelmäßigen Zyklus hatte, warte ich auf meinen Termin beim FA. Da es meine 2. SS ist, habe ich den allerdings erst in die 10. Woche gelegt. Dann sieht man gleich alles und der FA datiert deine Woche und deinen ET eh nochmal nach Größe des Babys
Wie auch meine Vorrednerin schon gesagt hat, zu früh zum FA macht nur unsicher, außer du hast natürlich Beschwerden, dann ruhig hin. ;)
Wichtig ist entspannt zu bleiben (beim 2. Auch kaum möglich 😅) und gut auf dich achten.
Ansonsten müssten wir ungefähr gleich sein, vielleicht bist du mir auch etwas voraus, aber wenn du Fragen hast, schreib mir gerne 😀
Danke das ist sehr lieb von dir!
Und dir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕😍
Ich komme gerne auf dein Angebot zurück.. ich hab das Gefühl man hat 1000 Fragen im Kopf 😆
Gerade versuch ich aber all diese "wir müssen dann aber dies und das tun" und "wie macht man dann.." wegzudrängen und mich damit erst wieder zu beschäftigen wenn ich mein Baby im US gesehen habe. 😊
Hi! Ich kann dir nicht viel auf deine Fragen antworten, aber ich bin wie du in der sehr frühen ssw. Ich hatte noch nixht mal meinen FA Termin, der ist am Dienstag nächste Woche… bin sehr gespannt!
Nach meiner Rechnung müsste ich in der 6. sein, bin mir sehr sicher dass ES am 02. oder 03. war.
Wie gehts dir denn bislang?
Ui dann könnten wir wirklich sehr ähnlich weit sein! 😁
Herzlichen Glückwunsch!! 💜
Ist es auch deine erste SS?
Ich bin immer noch in so einem Zwischenstadium zwischen realisieren, freuen und Schock 🤣 aber die meiste Zeit bin ich plötzlich ganz ruhig.. als wüsste mein Hirn, welches sonst über alles 1000 Mal nachdenkt und sich über alles Sorgen macht, dass es das gerade nicht darf.
Eigentlich geht es mir gut soweit. Ich hatte wie gesagt extreme Krämpfe letzte Woche, die sind aber seit gestern deutlich besser geworden. Magnesium, Wärmflaschen und Tee und Ruhe scheinen sehr gut zu wirken 😊
Hab mich tatsächlich auch 2 Tage krank gemeldet.
Ich bin eig ein Mensch, der immer arbeitet und sich schlecht fühlt, wenn er mal einen Tag nicht kann, aber hier war es ganz klar: Gibt jetzt Wichtigeres und wenn ich nicht gut sitzen kann vor Schmerzen, brauch ich nicht im Büro zu sitzen 🤷♀️
Morgen früh gehts ja nochmal zum FA für die Blutabnahme und dann auch wieder ins Büro.
Ansonsten merke ich nur, dass ich recht müde bin (gestern fast nur gedöst) und schnell aus der Puste komme.
Mehr Symptome hab ich noch nicht
Und du? 😊
Würde mich über ein bisschen Austausch freuen!
Hey, ja, auch meine erste - bin 26. Und mir ging es exakt wie dir - noch zwischen „oh…Mhmm..hä?“ und „uiii“, wenn du weißt was ich meine 😅 es war noch nicht geplant, erst für nächstes Jahr, dementsprechend war ich überrascht!
Die Krämpfe waren bei mir bislang minimal, das hat mich wenig gestört. Ich habe wahnsinnige schweisshände bekommen (das schiebe ich aber eher auf den Nikotinentzug - bin leidenschaftliche Raucherin gewesen), und seit ein paar Tagen Appetitlosigkeit und leider auch blöde, unterschwellige Übelkeit :(
Man kann sich hier bestimmt auch pns schreiben, oder? Dann können wir uns auf dem laufenden halten :D