Embryo in 6 Tagen nur 1 mm gewachsen

Hallo an alle. Das ist mein erster Post hier, sonst war ich nur stille Mitleserin.
Ich bin momentan sehr traurig und verzweifelt, weil ich gestern beim Ultraschall gesehen, habe, dass mein kleiner Embryo nur 1,64 cm groß ist. 6 Tage zuvor war er in 1,55 und zeitgerecht. 1 mm Wachstum in 6 Tagen ist sehr besorgniserregend. Das Herz schlägt noch. Ich hatte vor ein paar Monaten eine missed abortiony damals ist es auch in der 9. Woche nicht mehr weiter gewachsen und in der 11. hat man es dann entdeckt.
Gibt es jemanden, bei dem im Vergleich zur Voruntersuchung kein oder kaum Wachstum stattfand und am Ende dann doch alles gut war?
Ich meine jetzt keine Erstuntersuchungen, bei denen man zurückgestuft wurde im Vergleich zur eigenen Rechnung, sondern aufeinander folgende Ultraschall Untersuchungen..

Ich habe am kommenden Montag den nächsten Termin. Und nun schon 2 Verabredungen mit schwangeren Freundinnen angesagt, die diese Woche anstanden, weil ich nicht vor denen heulen möchte.

Danke für alle Antworten.

Da ist es echt frustrierend finde, wenn solche threads immer blind enden, werde ich mir fest vornehmen, euch hier auf dem laufenden zu halten, sobald sich was neues ergibt.
Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und versuche mich zu konzentrieren.

1

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?

Ich hatte gar nicht so oft Ultraschall. Aber wenn was war, hat meine Ärztin immer direkt was gesagt.

Manchmal setzen die Ärzte auch die Punkte gar nicht richtig und der Messwert ist Quatsch. Manchmal stimmte auf meinem US weder Woche noch Tag, einfach weils nichts richtig eingestellt war.

Also Versuch ruhig zu bleiben!

2

Die Ärztin hat es damit abgetan, dass das Herz ja noch schlafen würde und das „Wachstum“ nicht relevant sei. Aber ich weiß, dass es völliger Quatsch ist, bin selbst Ärztin, nur keine Gyn.
Klar kann man sich mal vermessen habe. Aber da würde ich eher im 1-3 mm Bereich maximal denken, denn auf dem Bild sah man alles eigentlich recht deutlich. Eigentlich fehlen 5-6 mm, damit es zeitgerecht ist. Ich hoffe natürlich noch auf ein Wunder (vielleicht war der Embryo sehr gekrümmt und lag irgendwie schräg + ggf 1 mm vermessen und vielleicht gibt es heut noch mal einen Schub), aber kenne auch die Realität. :/

4

Ah okay.

Letztlich kann man nicht mehr tun, als abwarten.., ich drücke dir die Daumen aber ganz fest :)

weitere Kommentare laden
5

Ich hoffe weiterhin auf positive Stories von euch

6

Hi =)

Ich bin an 6+3 zum FA und man sah "nur" Fruchthöhle mit Dottersack. Meine Ärztin meinte darauf, dass ich einfach noch nicht soweit sei und hat mir einen neuen Termin 2 Wochen später gegeben. Ich hatte also in der 7 SSW noch kein Embryo oder Herzschlag was mich extrem verunsichert hat, den viele hier haben das bereits.
Zwei Wochen später wurde ich dann bei 8+3 mit einer kleinen Bohne inkl. Herzschlag belohnt. SSL war 1,38cm. Wäre also für die Woche zu klein und so wurde ich zurückdatiert auf eine Woche. Ich hatte meinen nächsten Termin dann 3 Wochen später fürs erste Screening. Dort hatte unser Zwerg aber die Differenz komplett aufgeholt und ich wurde wieder vordatiert und war wieder wie am anfang berechnet. Mitlerweile ist unser Zwerg sogar immer 3-4 Tage vor ET von der größe her.

Ich bin jetzt in der 19 SSW

Alles liebe dir #herzlich

8

Danke für deine Antwort

9

Update!
Gestern hatte ich wieder ein Ultraschall, also 4 Tage nach den 1,64 cm und mein kleiner Embryo ist nun doch gut weiter gewachsen. 2,26 cm! Also fast 6 mm in 4 Tagen! Herzschlag gut zu sehen und es hat angefangen sich zu bewegen. Ich kann’s kaum glauben, bin aber sehr glücklich.. es ist jetzt trotzdem noch etwas hinterher, wie es ursprünglich war, aber ich bin nun viel positiver gestimmt und hoffe es wird alles gut!