Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben eine ziemliche Hau-Ruck-Aktion vor. Aktuell wohnen wir in der Nähe von Hamburg. Da wir schon immer wieder zurück in den Süden wollten und uns hier oben nicht sonderlich wohl fühlten wollen wir es jetzt noch wagen!
Da ich nach meinem Studium keinen Job gefunden habe und morgen schon in der 13. Woche schwanger bin, werde ich mir vor der Geburt keinen Job mehr suchen (können).
Mein Mann wird seine Arbeit auch nach Corona zu 100% im Home-office machen - wir sind also super flexibel und suchen uns einen Ort, der uns einfach gefällt und die Möglichkeit für Jobs bereit hält.
Wir können hier frühstens ab 1. Mai aus der Wohnung raus und das Baby kommt schon Mitte August.
Aktuell steht der Ort noch nicht zu 100% fest, es läuft aber gerade alles auf Karlsruhe hinaus.
Da ich natürlich jetzt schon "zu spät bin", habe ich gestern schonmal in Karlsruhe nach Hebammen geschaut. Allerdings sind dort die Hebammen nur für bestimmte Stadtteile zuständig und wo genau wir wohnen werden (ab Mai oder Juni) wissen wir ja wirklich erst, wenn ich schon in Woche 22 oder später bin.
Sooo. lange Rede kurzer Sinn. Gibt es jemanden, der eine ähnliche Aktion gemacht hat und gibt es Frauen aus Karlsruhe und Umgebung, die mich beruhigen können? Man hört ja nur immer, dass man mit positivem Test anfangen soll zu suchen und da es mein erstes Kind ist und ich gerne ambulant entbinden möchte, wäre mir eine Hebamme SEHR wichtig!
Ganz liebe Grüße,
Sophie
Späte Hebammensuche in Karlsruhe - Umzug kurz vor Geburt
1
Hallo,
ich wohne in Berlin und mein Gyn hat mir explizit empfohlen, erst später mit der Hebammensuche anzufangen, weil viele wieder "frei" werden. Ich habe mich ab ca der 20. Ssw gekümmert und sehr schnell eine tolle Hebamme gefunden. Vielleicht klappt das bei dir auch.
Ich drücke die Daumen.
2
Danke für die Erfahrung. Ich bin eigentlich auch ganz zuversichtlich, aber man hört ja vieles und dann liegt der ET auch noch mitten in dem Sommerferien und in der Urlaubszeit. Ach, das klappt schon alles. :)