Hallo ihr lieben ich bin in der 17 ssw und habe seit 2-3 Tagen ziehen im unterbauch bzw. Der Bauch wird hart, kennt es jemand?
Bin zurzeit in Quarantäne da ich einen Positiven PCR-TEST hatte.
Würde mich über eure Meinung freuen
Grüße Mellii
Harter Bauch
Hey :) das könnten eventuell schon Übungswehen sein, aber eigentlich sind diese ohne Schmerzen verbunden. Ich würde wenn du dir unsicher bist, nochmal bei der Frauenärztin anrufen und nachfragen. Gelegentliches hart werden vom Bauch ist normal, wenn es vereinzelt ist.
Schmerzen hab ich keine :), ist es nicht zu früh für Übungswehen oder können die auch schon früher auftreten? . Ich danke dir für deine Meinung
Hallo,
Ich würde mir keine Sorgen machen solange das nicht in regelmäßigen Abständen passiert. Bin in der 19. Woche mit meinem 3. Kinder schwanger, und ich hab das seit ein paar Tagen auch wieder. Es gibt geteilte Meinungen darüber Magnesium zu nehmen, aber die Übungswehen auch Braxton Hicks zu unterdrücken ist nicht so gut, weil es hat ja einen Sinn dass der Körper für die spätere Geburt übt.
Wenn sie sehr unangenehm sind, würde ich deinen Arzt mal wegen Magnesium ansprechen.
LG und eine angenehme Schwangerschaft noch.
Hi, bin in etwa so weit wie du und habe das auch. Heute Nacht ganz übel habe nur 3 Stunden geschlafen
Laut Recherche sind es Übungswehen und angeblich sollen sie nicht Schmerzen, tun sie aber trotzdem.
Schmerz ist aber auch ein dehnbarer Begriff...
Wären es echte Wehen waren sie regelmäßig
Hi ich war heute beim Frauenarzt und es sind Kontraktionen, muss 2 mal am Tag Magnesium nehmen.
Hi, hat dein FA gesagt welche Art von Kontraktionen du hast? Magnesium ist eine gute Idee. Werde auch gleich welches nehmen
Jeden Abend geht es jetzt so 😔