Huhu Mädels, wollte mal so wissen wie es bei Euch läuft… alles
Körper, Baby, Größe.. Gewicht vom Baby, Eure Bäuche.. Eure momentane Beziehung… Psychisch.. Physisch .. Ängste.. Sorgen… würde gerne Eure Situation mal wissen 😊
Wer ist noch in der 25 SSW ???
Huhu, ich bin aktuell in der 25ssw.
Zum Thema Gewicht, ich nehme sehr schleppend zu. Start Gewicht 50kg und bin nun bei knapp unter 53kg. Habe Schwangerschaftsdiabetes mit Insulinpflicht,daher sind die Mahlzeiten eher gesund und die Gelüste werden kräftig bis fast ganz nach hinten geschoben. Der Bauch wächst und wächst... Und die junge Dame ist fleißig am treten und bewegen,zum Glück ist es nachts besser geworden, dass ich mehr Schlaf finde.
Die kleine wiegt laut Messung ca 740g aber da kann man ja nicht wirklich drauf bauen ;)
Ich bin über jeden Tag dankbar und freue mich auf jeden. Ansonsten das übliche, also Rückenschmerzen, Hunger, Hunger, Hunger und die lieben Übungswehen.
Hey, komme morgen in die 25. Woche. Habe sehr viel mit Kontraktionen zu kämpfen. Mal nur extrem harter Bauch und mal auch mit Schmerzen. Habe schon einen extrem riesigen Bauch. Ist aber auch schon das 5. Kind.
Manchmal denke ich, ich bekomme kaum noch Luft. Selbst erhöhte Rückenlage macht Probleme. Kenne ich so extrem nicht. Baby wiegt jetzt etwas über 700 g und strampelt fleissig rum
Bei mir ist jeder Tag unterschiedlich. Mal voller Sorgen und einfach nur müde, dann wieder voller Vorfreude und Energie.
Die Kleine strampelt fleißig, der Bauch wächst. Das Gewicht weiß ich leider nicht, da der letzte Ultraschall etwas her ist.
Zwischendurch wird mein Bauch mal hart, ist aber halb so schlimm, mich quält eher das ständige Sodbrennen bisher hilft einfach nichts.
Ich bin auch in der 25. SSW. Mir geht es super, der Kleinen auch. Sie hat gerade Schluckauf!
Ich fühle mich wirklich wohl in meiner 3. Schwangerschaft. Nur die Geburtsplanung macht mir nach 2 Kaiserschnitten Sorgen...
Alles tutti hier. Machst du dir denn Sorgen?
Ich bin in der 27. Woche. In der 25. Woche war der Zwerg bei ca. 31,5 cm und 741 Gramm. War total niedlich, da mal nicht nur ein "Skelett" zu sehen, sondern so richtig deutlich die Oberschenkel mit Gewebe, etc...
Ich bin bei 169 cm mit 67 kg gestartet und nun bei 75 kg, also ebenfalls im Rahmen. Bauch ist schön murmelig
Mein Mann ist sehr verliebt in den Bauch und kuschelt abends mit Junior.
Psychisch alles tutti. Körperlich eher weniger, ich schleppe aber auch einige Vorerkrankungen mit, die eine Ss eher sehr beschwerlich machen.
Ängste und Sorgen habe ich keine. Ich blicke - obwohl erstgebärend - total entspannt in Richtung Geburt. Sorgen kommen erst, sollte Junior sich nicht drehen.
Du erzählst ja gar nichts von dir?
Danke für eure Antworten 😊
Also ich bin ab morgen in der 25 SSW. Dem Kleinen geht es gut, letzte Woche hatte ich meinen Termin. Er ist ca. 30 cm groß und wiegt um die 675 gr schwer. Es ist meine erste SSW und ich bin 30 Jahre alt. So einen riesen Bauch hab ich leider nicht 😕 macht mir ein bisschen Sorgen…bin ca 1,61 cm und wog vorher schon bisschen mehr um die 68 kg, jetzt 73 kg. Seit Beginn der SSW leide ich nur unter Sodbrennen aber wenn es unerträglich wird nehme ich immer Maaloxan(Flüssig) ein, es hilft mir sofort.
Körperlich gehts mir noch gut, nachts hab ich zwar ab und zu Hüftschmerzen aber mit dem Stillkissen ist es auch noch okay.
Psychisch habe ich öfter mit den Ängsten zu kämpfen. Es war ein Wunschbaby aber denke zu oft über die Vergangenheit (meine Kindheit) und über die Zukunft nach (wie es wohl unser Eheleben beeinflussen wird). Habe halt ab und zu Angstzustände bzgl. der Geburt, das macht mir wirklich sehr große Angst. Da ich seit der Periode extreme Unterleibschmerzen und alles andere an Symptomen hatte Erbrechen Ohnmacht unbeschreibliche Krämpfe will ich nicht wissen wie die Geburt wird 🥵 ja und halt die üblichen sensiblen Gedanken.. denke es ist irgendwo normal. So alle 3-4 Wochen richtige Heulkrämpfe hab ich schon 😞.. hab auch zwei Katzen, irgendwie ist mein Kater mega laut geworden und lässt uns nicht mehr schlafen, wollte die langsam daran gewöhnen aus dem Schlafzimmer auszusperren, weil wenn das Babybett neben meinem Bett steht habe ich angst dass der Kater reinspringt etc setzt sich auch gerne auf die Brust von uns.. da hätte ich keine Ruhe, aber er schreit nachts und kratzt an der Tür… das macht mich auch fix und alle… abgeben will ich sie natürlich nicht aber weiss nicht wie ich die drangewöhnen soll… habt ihr vllt Erfahrungen? Bzw wie die aufs Baby reagieren werden… habe angst das alles nach hinten losgeht 🥲🥲🥲
Hallo Duda21,
ich habe mir vor dem ersten Kind auch Sorgen wg. unserer zwei Katzen gemacht. Wir haben auch extra einen Stubenwagen mit Vorhang gekauft, damit die Katzen nicht an das Baby rankommen können Aber am Ende war das ganz unbegründet. Die Katzen hatten eher ‚Angst‘ vor dem Baby und sind ihm aus dem Weg gegangen. In die Nähe sind sie nur gekommen, wenn ich auch dabei war und auch da nur mit genügend Sicherheitsabstand ;)