10+5 Ausfluss vorhanden = Herzschlag vorhanden?

Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner Vorgeschichte. Letztes Jahr im September hatte ich in der 11. SSW im US keinen Herzschlag mehr. Laut Berechnungen hat das Herz ungefähr bei 8+2 aufgehört zu schlagen.

In meiner Familie ist eine erblich bedingte Chromosomenanomalie vorhanden, von der auch ich Träger bin.

Den MA damals habe ich null bemerkt, da es eine verhaltene FG ohne Blutungen o.ä. war.

Nun zu meiner Frage:
Dieses Mal habe ich es immerhin schon bis zum NIPT Test geschafft und warte noch auf ein Ergebnis des Tests :-)
Ich habe den Test bei 9+2 machen lassen und hatte bei 8+4 noch Herzaktivität im US.

In der ersten SS hatte ich nur am Anfang Ausfluss. Ab der 8./9. Woche habe ich keinen mehr bemerkt. Ich weiß, dass man einen verhaltenen Abort nicht wirklich merken kann.

Jetzt habe ich noch einen recht regelmäßigen Ausfluss wie in der richtig frühen Frühschwangerschaft.

An die Mädels hier die schon mal einen verhaltenen Abort hatten : habt ihr feststellen können, dass der Ausfluss (wenn vorher bei euch vorhanden) dann aufgehört hatte? 😊 oder hattet ihr ihn rückwirkend betrachtet auch bei Herzstillstand noch?

(Ich will hiermit nicht wissen, was es sonst so für Anzeichen geben könnte oder was ich machen könnte um es bei mir vor dem Ergebnis zu erfahren. Es interessiert mich einfach Interesse halber weil ich eben diesen Unterschied zwischen der 1. SS und der 2. SS feststelle)

Wenn ihr wollt lasst doch mal eure Erfahrungen hier :-)

Liebe Grüße und eine stressfreie Restewoche :-)
Anna

1

Dein Verlust tut mir sehr leid :-(

Die Beschaffenheit des Ausflusses hat leider überhaupt nichts mit vorhandenem oder nicht vorhandenem Herzschlag zu tun. Er wird durch die Hormone und deren Schwankungen beeinflusst.
Außerdem ist jede Schwangerschaft individuell. Da kann man leider keine Vergleiche ziehen bzw. sollte man nicht. Das macht einen nur noch verrückter ;-)

Alles Gute #klee
Noch eine Woche. Du hast die heikle Zeit fast geschafft und dann den ersten Meilenstein #verliebt

2

Ich selbst hatte in der Zeit gar keinen Ausfluss. In der 10. Woche hatte ich minimale Blutungen, zum Glück ging aber alles gut (Motte wird bald 3).

Meine beste Freundin hatte einen MA bei 11+0, aufgehört zu wachsen/fehlender Herzschlag wohl ab 9+3. Sie merkte auch gar nichts. In ihrer 2. Schwangerschaft (diese war erfolgreich) Unterschied sich am Anfang NICHTS von der ersten (keine Anzeichen außer etwas Müdigkeit), sie hatte daher echt Panik. Weil einfach alles genau gleich ablief. Ihre Tochter wird jetzt im Juni 3 😅

Also - wie du schon sagst, man kann’s wirklich an nichts fest machen zu Beginn. Auch nicht am Ausfluss… ich drücke dir aber natürlich fest die Daumen, dass alles gut ist :) ist es bestimmt ❤️

3

Hallo du Liebe,
ich hatte bei meiner MA einen Ausfluss mit cremigen Klumpchen.. ich hatte vorher eine andere Konsistenz. Ich weiß nicht, in das hilft. Ich bin auch gerade wieder frisch schwanger und hab keinen Plan, wie ich die Wochen rumbekommen soll. 🙈
Du hast es bald geschafft!🍀🤞

4

Leider hat das gar nichts miteinander zu tun.
1 SS habe ich ein gesundes Kind bekommen und absolut keine Anzeichen auch keinen aufluss und nichts.
2 SS hat das Hert meiner Tochter im 6ten Monat aufgehört zu schlagen. Hatte nichts bemerkt und noch viel ausfluss und sogar noch Übelkeit.
3 SS war wie die 2 und ich habe wieder ein gesundes Kind bekommen.
4 SS wieder verhaltene Fwhlgeburt in der 10ssw und auch viel ausfluss, war also unverändert.

Wenn du dir Sorgen machst hol dir doch einen Fetal doppler. Nach 3 Fehlgeburten hat mir das ungemein geholfen und mich beruhigt :-)