Hallo ich bin in der 11 SSW und liege flach (nein kein Corona) was hat euch so geholfen.
Kopfschmerzen
Gliederschmerzen
Schlappheit
Halsschmerzen
Und Reizhusten
Nein ich möchte keine Tabletten nehmen (Paracetamol)
Ich schlafe viel (wenn mich das kratzen im Hals nicht wach machen würde) trinke Tee, Minze Lemon, Salbei mit Honig und Ingwer Zitrone.
Zwinge mir das essen rein.
Danke im vorraus.. 😘
Erkältung 🤧
Hatte das auch anfangs 11 ssw .. genau das gleiche. Hab garnichts genommen.. nach 1 Wochen ging alles weg. 😅
Ich denke auch Mal das ich nur bei Tee bleibe und ganz viel Schlaf 😁
Nur diese Gliederschmerzen 🥺
Ich hatte heute wegen Halsschmerzen gegoogelt und dann gefunden, dass Salbei nicht so viel genommen werden soll und dann nur mit dem Salbeitee gegurgelt, stattdessen wurde Kamillentee empfohlen. Den habe ich dann fleißig getrunken. Und die Halsschmerzen sind weg,.aber bei mir war es eine Nebenwirkung der Keuchhusten-Impfung. Ingwertee hatte ich auch etwas getrunken.
Hm OK wusste ich gar nicht mit dem Salbei 😳
Das ist halt nur einer von den Die Menge machsts also Mal Salbeitee oder Bonbons oder als Gewürz im Essen ist kein Drama.
Erstmal gute Besserung!
Hier meine Tipps:
Gegen Halsschmerzen - Hals & Rachenspray von Tetesept, Gurgeln mit Salzwasser
Reizhusten - inhalieren, Thymiantee in geringen Mengen
Steht zwar bei dir nicht dabei, aber falls es noch kommt. Bei Nase zu / Sinusitis: Nasenspülung und Rotlicht. Rotlicht hab ich mir jetzt erst in der Schwangerschaft gekauft. Hilft super!
Ach ja und weiterhin viel schlafen und Zink hochdosiert.
Dankeschön
Kräftige hühnersuppe und viel trinken 😊
Hey ich hatte auch zum Anfang des Jahres 2 Wochen eine Erkältung. Das ist in der schwangerschaft wirklich übel. Ich dachte nach einer Wochees würde sich bessern und dann hat es nochmal voll reingeschlagen. Google mal nach Zwiebelwickel das fand ich richtig gut, stinkt nur etwas. Inhalieren mit Pfefferminzöl. Und hol dir Islamos das sind Lutschpastillen gerade vor dem Schlafen gehen beruhigen die den Hals und man kann mal wenigstens einschlafen. Versuch auch mal dein Kopf höher zu lagern, da läuft der schleim besser ab und der Husten ist nicht so böse und teilweise ist die Nase auch nicht permanent zu. Immer schön einpacken und viel Tee trinken. Wenn es nicht besser wird geh zum Hausarzt die haben meistens eine Idee. Hab Soledum verschrieben bekommen das ist nicht schädlich und löst dann auch effektiv den Schleim! Ich wünsche dir gute Besserung!
Dankeschön, aber zum Glück ist die Erkältung wie weg geblasen 😍💪🏻 nachts nur noch ne Zue Nase obwohl nichts kommt beim schnufen