Hallo,
Ich bin im Thema Blutungen sehr sehr sensibel.
Ich mache mir sofort einen Kopf, wenn ich mal die Slipeinlage vergesse und im schwarzen Höschen etwas Ausfluss ist und ich es vielleicht übersehe ob es Blut ist.
So erging es mir nämlich heute Nacht, ich habe eine schwarze Leggins getragen die heute morgen vom Ausfluss etwas nass war, entschuldigt für die blöde Beschreibung.
Ich habe dann mit Papier abgetupft und es war kein Blut daran. Auch beim auswaschen mit Wasser müsste man ja normalerweise sehen, wenn Blut in der Hose war oder? Dann würde es sich ja rot färben. Hat es aber nicht, es war nichts.
Ich bin total durch in dem Thema da ich immer Angst habe ich übersehe eine Blutung. Ich hatte bei einer andere Mami letztens von den selben Ängsten gelesen.
Ich hatte bisher noch nie eine Blutung und denke das würde ich auch merken, wenn doch Blut im Slip ist, selbst wenn er dunkel wäre oder?
Ich habe schon so oft bei der FÄ gesessen weil ich Angst hatte vor einer Blutung und es war immer ei. Fehlalarm. Eine Blutung würde ich wahrscheinlich auch beim abwischen merken oder?
Also ich bin mir sehr sicher dass es kein Blut war heute morgen, dies hätte man ja bei abtupfen gesehen oder beim auswaschen. Aber trotzdem ist die Angst da soetwas zu übersehen. Kennt das jemand bzw. Kann man eine Blutung ganz sicher sehen? Ich kann ja auch nicht jedes Mal wenn ich unsicher bin zum Frauenarzt, dann wäre ich da nämlich ca. 5 mal täglich.
Mein Mann und ich haben jetzt vereinbart in gehe Nurnoch zum nachschauen wenn es wirklich bei. Abwischen blutet und auch definitiv im Höschen sichtbar ist wie bei der Periode.
Ausfluss oder Blut
Das muss doch super anstrengend sein?
Das hört sich ja regelrecht danach an, als ob ihr darauf wartet, dass es Blutet, wenn ihr so penibel danach guckt und sucht.
Wollt ihr da nichts gegen unternehmen? Frage wirklich aus reinem Interesse.
Wenn es geblutet haben sollte, verkrustet das Blut, das würdest du sogar abbekommen, dann würden sich die Krusten zB lösen und du hättest da braune, rote oder gar schwarze Krümel.
Oder beim Waschen würde es abfärben, wie du sagst.
Ausfluss verkrustet nicht so extrem wie Blut, das schmiert irgendwie eher, also man sieht den Unterschied sofort, auch als Laie!
Also etwas verkrustet war es aber eher weiß und hell.. also nicht rot
Ja dann war da auch kein Blut!
Tut mir leid, aber versuche doch einfacg mal etwas abzuschalten.
Du scheinst anscheinend die Situation so zu drehen und zu wenden, bist du meinst, da könnte doch Blut sein.
Das ist echt zu viel des Guten!
Es war kein Blut. Sicher nicht und wenn.. so wenig das es vermutlich irrelevant ist.
Ich schließe mich der Vorrednerin an - mich würde es unheimlich stressen, auf eine blutung faktisch zu warten. Du erwartest es ja offensichtlich 😅🤷♀️
Blut ist rot oder braun und verhält sich anders als ausfluss. Man sieht das auch in einer schwarzen Unterhose. Ich habe nämlich nur schwarze und gehöre zu den Menschen, die keine slipeinlagen tragen und ab und zu vergessen haben,dass sie ihre Tage haben.
Ausfluss kann beim trocknen auch verkrusten, sieht aber einfach so anders aus, wenn da Blut dabei ist. Ich habe auch jahrelang zur schmierblutungsfraktion vor der periode gehört.
Und wenn du blutest, merkst du das das nächste mal auch auf der Toilette. Es blutet ja nicht nur einmal so minimal.. wenns was relevantes ist.
Hallo,
du hast letztens original die gleiche Frage gestellt. Da hattest du auch Angst, Blut zu übersehen.
Das klingt ganz arg für mich so, als wenn du langsam einen Zwang (Zwangsgedanken) entwickelt hast. Das immer wieder überprüfen von deinen Anziehsachen, obwohl nichts zu finden ist, spricht dafür.
Das ist ganz schlimm für deine Seele und deinen Seelenfrieden. Du musst dir dahingehend entweder Hilfe suchen, oder eine Strategie entwickeln damit du nicht in einen zermürbenden Kreislauft gelangst.
Beispiel: Überprüfe meinetwegen deine Unterwäsche einmalig am Tag. Nicht mehr, nicht weniger. Oder vermeide (vorrübergehend) erstmal schwarze Unterwäsche. Damit fütterst du zwar erstmal deine Ängste, aber ich denke das ist vielleicht einfach als die Radikale Variante des " gar nicht nachschauens ".
Ich hatte anfangs ständig Blutungen. Mir lief es die Beine runter. Und trotzdem gehe ich Nachts auf Toilette ohne das Licht anzumachen. Ich sehe also nichtmal die Farbe beim abtupfen.
Eine gefährliche Blutung würde wiederkehren und ausmaße annehmen, so dass man es mitbekommt.
Alles Liebe dir!
eine andere Variante ist : hol dir Ph Teststreifen aus der Apotheke zur vaginalen Einführung. Benutze diese einmal wöchentlich. Dann kannst du direkt das vaginal sekret begutachten. Blut würdest du dort erkennen.
Aber das sind nur kleine Alltagshilfen. Auf Dauer schätze ich musst du entweder lernen mit den Ängsten alleine umzugehen, oder dir Hilfe suchen.
Du hattest sowas schon mal geschrieben bezüglich Blut und dann kam es glaub vom Rasieren.
Das Thema scheint dich recht zu triggern. Ich kenne das leider nur zu gut. Zumindest in Bezug auf Essen und Angst vor Toxoplasmose /Listerien. Wobei ich natürlich auch immer einen Blick in die Unterhose und auf das WC Papier werfe :)
Ich würde mir nun an deiner Stelle etwas überlegen, damit du gar nicht zu solchen Überlegungen kommst. Kaufe dir doch (für die Zeit der Schwangerschaft) zB bei H&M 20 helle (weiß, rosa, grau,...) Unterhosen. So kannst du dir absolut sicher sein, ob es Blut ist oder nicht. Dann kommst du das nächste Mal gar nicht so zum Grübeln. Denn 24/7 Slipeinlagen tragen (zB in schwarzer Unterwäsche) ist auch nicht so optimal.
Liebe Grüsse