8+1 ratlos, bitte dringend eure Meinung

Hallo ihr lieben 🙂

Ich habe vor einer Woche schon mal einen Beitrag verfasst. Ich bin laut App und Berechnung in der 8+1 wobei ich mir da nicht sicher ob das stimmt ich meine eher das der ES eine Woche später war. Naja also auf jeden Fall sah man letzte Woche (7+1)nur eine leere Fruchthöhle. Heute war ich wieder dort und man hat eindeutig einen sehr schönen runden dottersack sehen können. Sie sagte aber trotzdem das es nicht gut aussieht, da kein Embryo vorhanden ist. Und sie sieht ein Hämatom und meint das es wahrscheinlich die Tage jetzt los geht mit dem Abgang.
Ich war ehrlicher Weise darauf eingestellt das es negativ ausfällt, also wieder leer. Aber das sich da doch was getan hat macht mich schon wieder misstrauisch. Ich habe eine Überweisung zum KH für eine 2. Meinung bekommen. Und auch für eine Ausschabung, obwohl sie sagte sie würde es eher abwarten das es von alleine los geht.
So nun meine Frage, soll ich das Wochenende abwarten und dann im KH die 2 Meinung einholen oder noch davor. Oder verlaufe ich mich da gerade in einen Wunschgedanken. Ich weiss das kann niemand sagen, was passiert aber vielleicht gibt es jemandne der das gleiche hatte und wo es noch gut ausging.

Vielen Dank fürs lesen 🙂🍀

1

Achso, ich weiĂź nicht ob das eine groĂźe Rolle spielt aber ich wurde in dem Zyklus (VOR Befruchtung) geboostert.

2

Hallo Isalotta,
auch wenn sich dein ES verschoben hat, sollte man bei 7+1 (bei 8+1 erst recht) einen Embryo sehen, in dieser Woche ist in der Regel auch schon der Herzschlag deutlich zu zu erkennen. Eine verlangsamte Entwicklung spricht meist für einen schweren Chromosomenfehler, mit deiner Boosterimpfung hat das nichts zu tun. Wurde bei dir mal der HCG Wert bestimmt? Eine Zweitmeinung im Krankenhaus einzuholen ist sicher eine gute Idee, ob vor oder nach dem Wochenende macht für deinen weiteren Schwangerschaftsverlauf keinen Unterschied, vielleicht aber für dich, damit du die Ungewissheit ablegen kannst. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Ich hatte auch eher gedacht das sich wegen der Impfung mein ES verschoben haben könnte.

Aber du hast wahrscheinlich recht, bei meiner ersten Tochter konnte man bei 7+0 auch schon ein Embryo sehen.

3

Hast du deinen ES denn getreckt mir Ovus oder BT? Vielleicht hat er sich ja durch die Impfung noch weiter nach hinten geschoben als gedacht?

4

Nein, ich habe ihn ĂĽberhaupt nicht bestimmt nur laut App sollte er dann gewesen sein. Habe jetzt Mittwoch nochmal ein Termin im Kh aber meine Hoffnung ist auch eher nicht mehr vorhanden. :-(

6

Hallo.

Ich dachte auch gerade spontan, dass sich eventuell dein ES weiter nach hinten geschoben hat als gedacht. Vielleicht bist du aktuell bei 6+1. Dann wäre ja alles zeitgerecht und dein ES hätte sich um 2 Wochen verschoben.
Ein Infekt (und was anderes ist eine Impfung im Grunde ja auch nicht) kann den Körper stressen und dann auch zu Veränderungen im Zyklus führen - wie jeder Stress eben auch.
Wenn du erst nächste Woche Mittwoch den Termin zur Zweitmeinung hast, ist ja eine Woche weiter. Wenn dann noch nichts zu sehen ist, ist wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung.

Ich wĂĽnsche dir alles Gute.

weitere Kommentare laden