32.ssw Schmerzen

Bin heute in der 32.ssw und habe genau seit 3-4 Tagen schmerzen.
Wenn ich Sitze und dann aufstehe muss ich echt vorsichtig sein und kann kaum laufen weil es am Unterbauch an den Seiten und an den Schamlippen schmerzt und zieht. Nachts habe ich keine Beschwerden wenn ich auf die Toilette gehen muss nur Tagsüber treten die Schmerzen auf bis ich ins Bett gehe und den ganzen Tag verteilt. Ist das normal? Wer hat das selbe Problem

1

Hallo.

Werden wahrscheinlich die Mutterbänder /der Beckenboden sein. Es ist immer mehr Gewicht da und Kraftaufwand da.

Bei mir fing, in der zweiten Ss, schon ab der 25.Woche so ein Muskelkater ähnliches ziehen im Intimbereich an, jetzt in der 30.ssw spüre ichs immer deutlicher und muss öfter Pausen machen.

Liebe Grüsse

2

Aaah so früh schon? Das ist meine 1.SS und kenne es garnicht ist mir seit 3-4 Tagen neu vorallem wenn ich aufstehe und mich richten möchte dann bekomme ich Schmerzen bis zu den Schamlippen so ein ziehen hast du das auch so?

3

Ja genau, so über die Schamlippen durch spüre ich es teilweise sogar. Egal, ob du langsamer, oder schnell aufstehst?

Denke viel machen kann man da nicht, da das Gewicht gegen Ende einfach immer mehr dorthin drückt. Vielleicht ists auch nur eine Phase, weil das Baby gerade so liegt, dass es in der Gegend am meisten Belastung hat.