Huhu zusammen, ich wollte einmal nachfragen,ab welcher ssw habt ihr so die Klinik Tasche gepackt? Und die Baby Tasche ?
Ist meine erste Schwangerschaft, wäre über Ratschläge dankbar.
Lg Franzi (32.ssw) 😊
Klinik Tasche
Hey.
Meine Kliniktasche in der ersten Ss habe ich ab der 30. angefangen, mit Dingen die man eben nicht täglich braucht.
In der jetzigen liegt sie schon etwas länger vorvereitet da bis auf die Zahnbürste etc 😂 Glaub in der 25.ssw hatte ich angefangen.
Ne Babytasche hatte ich nicht extra. In meiner Klinik wird Kleidung gestellt, brauch somit nur 1 Outfit für den Heimweg, das passt gut in meine eigene rein 😊
Liebe Grüße
OK, ja stimmt. Die Klinik stellt die Kleidung fürs Baby. Nur ein Outfit für's nachhause fahren muss mit. Vielen Dank für die Antwort 🤗🍀
Ich fand einen pucksack super. Ggf. Einen Schnuller.
Stilleinlagen, falls du stillen möchtet und bei uns sollte man sich in jedem Fall eine Rolle Toilettenpapier einpacken. Das harte einlogge Papier geht nach einer Geburt überhaupt nicht.
Hallo 😊
Ich bin jetzt 35+2 und habe seit gut einer Woche die Tasche fertig. Ein paar Kleinigkeiten von mir fehlen aber noch. 😊
Lg SaMe
Hey!
Seit der 28. Woche, aber nur, weil ich den Verdacht auf eine Frühgeburt habe.
Sonst hätte ich es wahrscheinlich in der 35. sowas gemacht 🙊
Hi,
in der ersten SS habe ich es gemacht als ich im Mutterschutz war. Also 34 SSW - in dieser SS war ich deutlich entspannter und habe die erst in der 38/39SSW gepackt. 😄
Eine Babytasche habe ich aber nicht extra gepackt, hatte nur meine Kliniktasche und dort ein Outfit fürs Baby drin. 😊
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es in der 36 ssw fertig.
Jetzt bin ich in der 31ssw und glaube ich kümmere mich da auch erst wieder in der 36ssw drum.
Huhu. Dies ist meine dritte Schwangerschaft, und bei beiden vorigen habe ich an dem Tag wo es los ging gepackt
Bin jetzt in der 37 Ssw und ich denke ich werde am Wochenende mal anfangen zu packen. Eine extra Tasche für die kleinen hatte ich auch nie mit.
Ich bin jetzt in der 35. SSW und hab sie seit zwei oder drei Wochen fertig. Mein großer kam zwei Wochen früher also wollte ich es dieses Mal nicht zu spät machen.
Habe heute VET und drücke mich noch immer davor die Tasche zu packen, weil ich das meiste ja eh noch brauche. ^^ Babysachen würde ich mit in meine Tasche packen, ist ja nur das Heimfahroutfit.
OK, so kann man es auch machen 😂
Ja werde dann auch nur ein Outfit für die kleine einpacken 👍