Hallo! Ich teste seit 21.01 positiv und wurde auch gestern vom Frauenarzt einbestellt. Klar ist nicht viel zu erkennen. Die haben nochmal einen Test gemacht der auch positiv war. Ich hatte meine Periode am 30.12. da ich aber immer zw. 28-34 Tagen schwanke weiß ich tatsächlich nie wann die mens kommen.. Sie sagte ich wäre 4+0, also heute 4+1 ja nun.. wann weiß ich, das die mens Nichtmehr kommen? 🙈
NMT Tag ohne zu wissen wann NMT ist??
1
NMT spielt keine wirkliche Rolle mehr, wenn du positiv testest. Man sagt zwar die periode kommt dann trotzdem - im Endeffekt ist es aber ein früher abgang bzw. Eine biochemische Schwangerschaft,denn auf dem US wird die Ärztin ja noch nichts gesehen haben.
Deswegen gehen Ärzte für die Schwangerschaft von der periode aus und damit bist du korrekt jetzt Anfang der 5 Woche. Wenn dein Eisprung später war, weswegen deine Periode auch mal erst am Tag 34 gekommen ist, dann bist du halt eigentlich erst bei 3+ x. Im Endeffekt aber irrelevant,weil der Arzt anhand des 1. Richtigen ultraschalls vom Gerät eine Woche bekommt und man es dann noch korrigieren kann 🤷♀️
Also brauchst du dir keine Gedanken über den NMT machen.