Outing wirft aus der Bahn

Hallo ihr lieben,

ich habe bereits 2 große Söhne und eine kleine Tochter.
Nun bekommen wir unser letztes Baby und in der 15. woche hieß es Junge.
Da war ich schon etwas traurig..zwei Wochen später sah es aus wie ein Mädchen ..da hatte ich dann wieder "Hoffnung" ..und heute war der Junge eindeutig.
Ich habe mir für meine kleinste einfach eine Schwester gewünscht..
Klar freuen wir uns einfach das noch ein Baby kommt und dieser Junge wird auch geliebt..allerdings sah mein "Plan" einfach etwas anders aus..
Es wirft mich einfach etwas aus der Bahn, mein Gefühl sagte immer Mädchen..
Jetzt verdaue ich das erst mal und überlege mir neue Zukunftspläne etc..und dann ist es nicht mehr so ein "Schock" ...

1

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Junge in der Bande. Die Jungs werden ihre Schwester für immer beschützen. Genau wie ihre Mama. Und das Band zwischen dir und deiner einzigen Tochter wird was ganz besonderes sein. Es kommt alles so, wie es kommen soll. Was sind "Pläne"? Da lacht sich das Leben aber schlapp :-p
Euer kleiner ist jetzt schon ein Scherzkeks und hat euch ganz schön veräppelt.

Alles liebe #klee

4

Danke für deine lieben Worte..mir kommen die Tränen.
Ich habe Angst das meine Tochter (wird kurz vorm ET 2) darunter "leidet" bzw ihr eine schwester fehlt.
Dann haben wir derzeit nur 3 Kinderzimmer in unserem Haus, wollten erst so in ein paar Jahren Ausbauen und dachten: wenns ein Mädel wird, teilen sich die 2 Mädels dann das große Zimmer ...das geht (meiner Meinung nach) länger wenn die Kids gleiches Geschlecht haben..
Mal sehen wie wir nun das lösen..

Ich wusste das es immer 50:50 ist..und wir freuen uns ja trotzdem..aber man hatte halt eine andere Idee und ein anderes Gefühl.

6

Ich halte mich aus Zeitmangel kurz: mein Mann versteht sich mit seiner Schwester schon immer besser als mit seinem Bruder. Mit ihm hat er eigentlich gar nichts zu tun. Solche Fälle gibt es auch. Und mein Sohn ist vom Temperament her ähnlich. Spielt gerne mit Jungs aber auch sehr sehr gerne mit Mädchen, weil die Jungs ihm oft zu wild sind😉.

weitere Kommentare laden
2

Ich verstehe dich sehr gut,ich habe 3 Jungs und Nr 4 wird auch einer..Denke du wirst hier evtl böse Kommentare hören,aber da stehst du am besten drüber.Natürlich ist die Gesundheit das A u O,trotzdem darf man traurig sein und auch seinen Gefühlen freien Lauf lassen...Fühl dich gedrückt

3

Dass man einen Wunsch hat, kann man natürlich verstehen, haben durchaus sehr viele Frauen und ist auch normal, aber dass man heutzutage immer noch meint, dass man so etwas planen kann und im Anschluss meint, dass man es auch *geschafft" hat, ist doch irgendwie irgendwo traurig.

5

Bitte freu dich einfach über ein gesundes Baby 💚 Ich kann deinen Wunsch durchaus verstehen, ich habe mir früher auch immer ein Mädchen gewünscht. Nach zwei Abgängen bin ich nun in der 7 ssw wieder schwanger und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass diesmal alles gut geht, Junge oder Mädchen ist mir jetzt total egal.
Dein Junge wird sicher ganz wunderbar werden 😊

8

Hallo und herzlichen Glückwunsch auch dir zum 4.Wunder.
Auch ich trage unser 4.und definitiv (schnipp schnapp;-) ) letztes Wunder unterm Herzen.

Wir haben hier Mädchen 12j,Junge 9j und Junge 4j im Haus.
Ich wollte das Geschlecht erst wieder gar nicht erfahren,aber der Rest meiner Bande möchte es gerne wissen,also gut...lassen wir's uns diesmal sagen.
Ich bin erst Ende 8.ssw...also.bis April werden sich alle gedulden müssen.
Ich verstehe das mit dem "Wunsch"...ich würde mir zum Abschluss nun auch noch ein Mädchen wünsche,einfach weil wir dann 2 Mädchen und ,2 Jungs hätten.

Ich lasse aber beuwsst gar kein Gefühl/Tendenz zu und Stelle mich eher auf einen Jungen ein
...(worüber wir natürlich auch glücklich wären).
Es kommt wie es kommt,Mutter Natur entscheidet.

Lg

9

Ich habe 3 Brüder und eine Schwester, die mir vom Altersabstand her am nächsten ist. Das wars dann aber auch schon mit der Nähe. Ich habe zu jedem der 3 Brüder ein besseres Verhältnis als zu ihr 😜

10

Hallo.

Kann dich echt gut verstehen. Bei uns war Anfang Dezember 51% zu 49% für Team rosa. Wir hatten noch Hoffnung, dass nach zwei Mädels (13 und 11 Jahre alt) jetzt doch mal männliche Unterstützung kommt.
Bei einer Arbeitskollegin von meinem Mann hieß es bis zur Geburt 80% Mädchen und sie hat einen Jungen bekommen.

Tja, am 6.1. haben wir bei der Feindiagnostik ein Beweisfoto bekommen, dass die restlichen 49% auch auf die Seite von Team rosa wechseln.
Ich war auch am Anfang etwas enttäuscht. Mein Mann hat es gleich ganz "praktisch" gesehen: Er kommt um die Aufklärung drumrum. 🤣

Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit und bin überzeugt, dass du den kleinen Schock ganz bald überwunden hast. #winke

11

"Zukunftspläne..." #rofl
Ich hau mich weg... japp, die hatte ich auch mal!
Das was du jetzt fühlst, kenne ich auch. Und nun, nach 2 wunderbaren Söhnen die schon groß bzw. halbgroß sind, bekomme ich (endlich) eine wundervolle Tochter! Und was macht mein Kopf daraus?? Panik, Angst und Unsicherheit, ob ich überhaupt fähig bin, ein Mädchen groß zu ziehen.

12

Sollte ich jemals im Leben nochmal ein Kind bekommen (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist) würde ich mir das Geschlecht vor der Geburt nicht sagen lassen.
Mein erstes Kind war ein gewolltes Ü-Ei. Ich hatte noch keinerlei Erfahrung mit Kindern und habe mir einfach ein Kind gewünscht, ob Junge oder Mädchen war völlig egal.
Ich habe mittlerweile eine Tochter, einen Sohn und Sohn Nr. 2 ist unterwegs. Durch die Erlebnisse mit ihnen habe ich eine Vorstellung der Geschlechter erhalten. War ich vor meinem 1. Kind noch neutral, weiß ich was mir jetzt besser liegt. Wobei besser liegt auch irgendwo falsch ist. Es sind nach Geschlecht einfach andere Erlebnisse im Leben.
Alleine von dem her hätte ich mir noch ein weiteres Mädchen gewünscht. Beim Outing kam ein Grad „Enttäuschung“ mit sich. Ich freue mich mega auf mein kleines Baby, ich habe mir schließlich noch ein Kind gewünscht und nicht noch ein Mädchen. Man muss sich einfach nur eingestehen dass die Zukunft ein wenig anders aussieht. Ich finde diese Kommentare in welchem Jahrhundert wir leben, dass Jungs auch rosa und Kleider tragen können usw. wenig zielführend.
Wir hatten hier neulich einen Kindergeburtstag gefeiert und auch der Junge hat ein Prinzessinnenkleid bekommen das er stolz getragen hat. Aber ein Junge im Kleid ist nun mal ein Junge und kein Mädchen 😉
Seh es mal so, wenn nach dem 3. Kind Schluss gewesen wäre, hättest du dann um das Mädchen getrauert, das du niemals noch haben wirst? Wahrscheinlich eher nicht. Jetzt wo noch ein Junge kommt, denkt man aber so. Ich bin mir sicher deine Tochter spielt mit ihren Brüdern genauso toll. Kinder sind da glücklicherweise nicht voreingenommen. Und wenn deine Tochter ein gewisses Alter hat, kommen eh die Freundinnen zum Spielen und die Geschwister sind in dem Moment Nebensache 🙂
Somit: Glückwunsch zum Baby Boy! 🥳