stabile Schlafposition SSW22

In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass ich trotz seitlichem einschlafen, nachts mit leichten Kreuzschmerzen auf dem Rücken liegend im leichten Hohlkreuz aufwache.
Ich habe schon einen Wulst Decke in meinen Rücken gelegt, den habe ich aber irgendwie beiseite geräumt oder mich umgelegt haben muss und Gleiches ist wieder passiert 😄
An sich kein Beinbruch, aber da ich ja erst in der 22. Woche bin habe ich ja noch etwas Kugelzeit vor mir und die wird ja bekanntlich nicht rosiger.

Habt ihr Tipps zum stabilisieren?
Ggf Stillkissen o.ä.?

1

Geht mir genauso. Bin in der 23. Woche. Ich schlafe mit Stillkissen. Das geht ganz gut. Mache ich schon seit der 18. Woche 😊

3

Wie sieht das Kissen aus? Ist es nur vor dir oder ein großes U?

12

Ein normales Stillkissen. Ich lege es immer so, dass ich mit dem Kopf drauf liege und habe es dann auf einer Seite liegen. Ich umarme es quasi immer und habe ein Bein oben drauf und eins unten drunter liegen. Und wenn ich mich mal auf die andere Seite drehe, hab ich es im Rücken liegen. Ich finds angenehm so 😊

2

Vielleicht hilft dir ein U-förmiges Stillkissen. Bei mir hilft es. Sollte möglichst ein schwereres Material sein, damit es nicht so einfach im Schlaf beiseite geschoben wird.

4

Die sind so riesig, dass ich mich (bisher?!) darum drücken wollte 😅
Hast du damit Erfahrung?

13

Ja,.das ist schon echt groß. Und mein Freund freut sich drauf, wenn es wieder aus dem Bett auszieht... Ich habe das Traumreiter Visco XXL, das ist auch alles andere als günstig, aber ich schlafe wunderbar (inzwischen 32. SSW) und habe keine Rückenschmerzen. Als ich z.B. Weihnachten nur ein einfaches Stillkissen hatte, tat mir nach der Nacht alles weh und ich was viel häufiger nachts wach.

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich kann dir auch nur ein stillkissen empfehlen wenn du jetzt schon schmerzen hast. Übrigens wird das gerade durch das seitliche schlafen verschlimmert im Kreuz, da deine gesamte Lendenwirbelsäule + Becken gekrümmt sind in der Position. Deswegen soll man halt eigentlich am besten auf dem Rücken schlafen oder halt als Schwangere mit Kissen, damit diese krümmung damit ein bisschen aufgehoben wird ;)

Lg

7

Du schläfst noch nicht mit Stillkissen???
Oh man… BESTE!!!!
Egal ob schwanger oder nicht. Man kann auf der Seite liegen und es umarmen und ein Bein darüber legen.
Man kann es auch nutzen wenn man im sitzen schlafen muss dank Sodbrennen. Stillkissen sind universell und einfach nur ein Traum 😴

14

Ich habe mir nun echt so ein U Kissen bestellt. 👌
Vorne Kissen reicht mir ja nicht, wenn ich immer auf den Rücken rolle 😃.

Ich hoffe es wird dann besser 😄 danke euch