Hallo meine Lieben,
Ich durfte glücklicherweise gestern positiv testen. Da ich letzten Zyklus einen Frühabort hatte, ist natürlich die Angst da.
Wie fühlt es sich in den ersten Wochen an? Welche Bewegungen sollten vermieden werden? Ich hab wirklich bei jeder Bewegung Angst 😄
Wie fühlt sich euer Bauch an? Fühlt ihr, dass da was ist, oder ist es wie immer?
Diese Fragen gehen mir immer durch den Kopf 😄
Wie fühlt es sich an?
Ich wüsste jetzt tatsächlich nicht, dass es Bewegungen gibt, die man meiden sollte.
Das Einzige was ich gemieden bzw einfach nicht mehr gemacht habe, ist hulahoop, weil da die Meinungen extrem auseinander gehen und mir das einfach zu riskant war, ansonsten alles wie sonst immer auch und ich habe hier noch einen 3 jährigen Wirbelwind, der sehr sehr aktiv ist.
Vom Gefühl her hat es sich einfach noch sehr lange nach Periode und PMS angefühlt, diese typischen Ul Schmerzen/Ziehen, Brust ziehen etc , ansonsten habe ich nichts anderes bemerkt und es hat sich auch nicht anders angefühlt oder so.
Alles Gute
Ich danke dir für deine Antwort 🤗
Genau PMS habe ich bisschen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich glaube die Wahrnehmung ist ja von Frau zu Frau sehr verschieden.
Ich habe bis zur 7. Woche gar nichts gemerkt, vllt mal ab und an etwas Bauchweh, und weiter gemacht wie bisher. Kein Alkohol mehr und nur noch verschriebene Medikamente genommen.
Ab der 7. Woche ging es dann ordentlich mit den Schmerzen von den Mutterbändern los, fühlt sich ähnlich der Mensschmerzen an, ich finde es ist aber ein Unterschied erkennbar.
Eigentlich immer Bauchweh, auch wegen der Verdauung. Ich habe gemerkt das sich der Organismus und der ganze Stoffwechsel umstellt. Blähungen, Hunger, Übelkeit, mal nacheinander, oder gleichzeitig. Und ständige Erschöpfung und Müdigkeit, nicht wie man sie normal mal kennt, sondern ohne Schlaf wirklich unüberwindbar. Schwindel und Kreislaufprobleme. Antriebslosigkeit ohne Ende. Geruchsempfindlichkeit, echt heftig. Kann den Kühlschrank nicht öffnen ohne zu würgen. Wenn meine Kinder gewürzte Sachen, z.B. Wurst mit Knoblauch gegessen haben, ertrage ich ihren Atem nicht.
Ich hab mich bis heute nicht mehr in die Badewanne getraut, aus Sorge es wäre zu warm und nicht gut. Gebe mir Mühe nicht zu heiss zu duschen. Versuche schnelle und ruckartige Bewegungen zu vermeiden und nicht schwer zu heben. Fahre über kein Kopfsteinpflaster, aus Sorge es könnte schaden. Aber ich bin da vllt auch echt kein Maßstab, nach mehreren Frühaborten, bzw. Fehgeburten hab ich echt einen an der Klatsche
Ich kann deine Angst total verstehen, aber versuche dich nicht verrückt zu machen. Meist gehen die Folgeschwangerschaften wirklich gut. Wie gesagt, ich bin ein schlechtes Beispiel und eher die Ausnahme.
Ich kann dich ganz gut verstehen 😁😁
Danke für deine lieben Worte 🤗
Hallo!
Gratuliere recht herzlich ☺️
Bitte versuch dir da nicht zu viele Gedanken zu machen. Du kannst dich bewegen wie immer, du kannst GV haben wir immer, du kannst die gleichen Pflegeprodukte benutzen wie immer &&&….
Einzig Alkohol, Zigaretten, (halb-)rohe Tierprodukte und Extremsport solltest du ab jetzt meiden.
Schmerzmittel kannst du (wenn notwendig) Paracetamol nehmen ☺️
es gibt sooo viele Symptome, ich habe auch einige entdeckt, die ich vorher nicht kannte 😂
Aber das bekannteste Symptom, das gerade am Anfang sehr verunsichert, sind Unterleibsschmerzen.
Die können recht heftig ausfallen, solange aber keine Blutungen kommen, sind es höchstwahrscheinlich die Mutterbänder ☺️
Alles Liebe 🍀
Ahh ich danke für deine ermutigenden Worte 🤗🤗
So dolle Schmerzen habe ich nicht, aber ich mein Bauch fühlt sich so schwer an 😁 also ich merke, dass da was ist, das es nicht leer ist 😁 ich weiss garnicht, wie ich es beschreiben soll😄😄
Also am Anfang hat es sich bei mir wie immer angefühlt. Hatte auch schon 2 Fehlgeburten und hatte in dieser Schwangerschaft leider bis zur 12. Woche durchgehend Blutungen. Von daher waren meine Bewegungen anfangs sehr eingeschränkt 🙈
Jetzt bin ich in der 23. Woche und manches ist einfach unangenehm. Also ständiges Bücken finde ich nicht schön. Fand ich aber von Anfang an nicht und ich renne auch nicht und mache Dinge, die super anstrengend sind. Bspw. bin ich sofort nicht mehr geritten ☺️
Aber ich bin auch nicht der Maßstab. Bin auch vorsichtig, aber versuche es nicht zu übertreiben. Wenn dein Baby bei manchen Bewegungen tritt, weißt du, es wurde scheinbar kurz eng im Bauch 😅
Ah wie süß 🤗🤗
Vielen Dank für deine lieben Worte und alles Gute 🤗
Ich bin nun in der 15 ssw und wäre ab nachmittags nicht die übelkeit gegen Abend der xxl blähbauch würde ich mich vollkommen unschwanger fühlen
Ich hatte vorher auch eine Fehlgeburt und habe auch unglaublich Angst, aber bewegt habe ich mich eigentlich vollkommen normal bisher ...
Dann sollten wir wohl wirklich entspannter in die Sache rangehen😁
Tut mir Leid für deinen Abgang, aber umso schöner, dass es jetzt wieder geklappt hat 🤗 schöne Kugelzeit 💖🍀