Vegane Produkte

Ihr Lieben,
Ich bin immer noch auf der Suche nach leckeren veganen oder auch vegetarischen Produkten fürs Brot in der SSW. Habt ihr die Produkte von Rügenwalder schon probiert und könnt mir dazu etwas sagen? Habt ihr schon mal die Rügenwalder vegane Leberwurst mit Schnittlauch probiert? Danke für eure Erfahrungen

1

Nabend!
Bei uns gibt es allerlei vegetarische und vegane Aufschnitte, aber uns schmecken die von rügenwalder Mühle tatsächlich am besten. Die habe ich auch in der Schwangerschaft gegessen. Die teewurst bzw leberwirst fand ich allerdings ganz schön ungenießbar, ist aber Geschmackssache 😊

2

Ich finde die tatsächlich von Rügenwalder mit am Leckersten, außer die Leberwurst, die fand ich persönlich echt ekelig.

4

Wenn du auch was für ein Salat zan suchst, von garden gourmet die Filet Streifen sind meiner Meinung nach echt super lecker.
Kann man in Salat verwenden oder in Wraps uvm

3

Wenn du was in Richtung Leberwurst suchst kann ich dir KaLeWu Von Vegyness empfehlen. Gibt es aber eher in Reformhäusern.
Ich z.B. mag gerne Den Linsenaufstrich von Alnatura (wie Leberwurst). Oder du machst es selber, geht schnell. Hauptzutaten sind geräucherter Tofu+Kidneybohnen oder Kichererbsen und entsprechende Kräuter/Gewürze.

5

Ich finde sie lecker und wir haben sie aktuell immer im Kühlschrank. Aber das ist, so wie bei allem, Geschmackssache😉

6

Huhu, ich liebe den vegetarischen Fleischsalat von Popp, den veganen Käse von Bedda und Gemüseaufstriche.

7

Ich bin ja Hummus Fan oder Oliventapenade ... Allgemein auch gute Gemüseaufstriche. Versuche persönlich Fertigprodukte zu vermeiden, weil der Nährwert jetzt nicht sooo doll ist.

8

Ich fand die lecker, aber als sonderlich gesund würde ich die nicht bezeichnen. Und ob die taugt, wenn einem der Geschmack von echter Leberwurst fehlt kann ich nicht beurteilen. Für genund und lecker würde ich eher Aufstriche auf Kichererbsen oder Linsenbasis empfehlen.

9

Wir schwören auf die Käsealternativen von simply V. Die sind im Gegensatz zu den meisten anderen auf Mandelbasis und haben dadurch nicht den Kokosbeigeschmack. Als Aufschnitt gibt's von rügenwalder einmal gebratenes Gemüse und Schnittlauch...finde ich beide gut und von den 2 Leberwurstsorten schmeckt mir Apfel-Zwiebel besser aber Schnittlauch ist auch nicht schlecht. Als Aufstriche kann ich die ausm dm empfehlen...Toskana und curry-mango-papaya sind unsere liebsten.

Achso: alles vegane Vorschläge, da wir uns beide schon seit Jahren vegan ernähren