An alle FitBit-Trägerinnen: Werte in der Frühschwangerschaft

Thumbnail

Hallo zusammen,

eigentlich ist bei mir soweit alles in Ordnung. Stehe gerade bei SSW 6+3 und hatte auch gestern einen Arzttermin: die Fruchthöhle ist da, ebenso der Dottersack und auch das Herzchen schlägt schon fleißig #herzlich Auch habe ich gestern meinen Mutterpass bekommen und könnte eigentlich ganz beruhigt sein.

Eigentlich.

Ich trage eine FitBit-Uhr, die mir zu Beginn der Schwangerschaft einen treuen Dienst erwiesen hat. So hat sie mir schon ein paar Tage vor dem Test Hinweise darauf gegeben, dass ich schwanger sein könnte: Die RHF ist Tag für Tag gestiegen und auch die Hauttemperatur war immer im Plus-Bereich.

Seit einigen Tagen nun bemerke ich aber, dass meine HF kontinuierlich wieder sinkt. Heute hat sie einen gewaltigen Sprung nach unten gemacht. Und auch die Hauttemperatur ist plötzlich im Minus-Bereich.

Ihr wisst jetzt wsl., was kommt: Ich mache mir Sorgen, dass nun über die Nacht irgendetwas passiert sein könnte. Hat das Herzchen aufgehört zu schlagen?

Ich habe nun alle Gesundheitswerte zunächst ausgeschaltet, um mich nicht weiter verrückt zu machen. Es würde mich aber doch interessieren, wie es bei euch war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und hattet trotzdem eine intakte Schwangerschaft?

Euer Olginchen

1
Thumbnail

hey oginchen,
ich kann dir nur meine kurve zeigen.. ich hab auch einen fitbit... und hab nur perzufall das mut dem ruhepuls erfahren als ich den sst schon in der hand hatte... war ja im okt.nov schonmal schwanger... da war es ein früher abgang...
ich hatte in der jetzigen schwangerschaft auch einen kleinen sinkflug ist aber wieder hoch... ich meinte gelesen zu haben das alles über dem eigentlichen ruhepuls vollkommen normal sei, da es von körper zu körper anderst ist.

also hier die jetzige schwangerschafts kurve das angezeigte ist der eisprung.. ich bin heute 5+6

2

das war die letste die dann leider abging... die war auch garnie so hoch... finde ich..

im übrigen gratulation❤ und versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen... es ist normal das es schwankungen gibt... wenn du es wirklich garnicht aushälst, geh zum arzt😉

4
Thumbnail

sorry bild vergessen🙈

3
Thumbnail

Hat nichts zu bedeuten. Ich habe dir mal die Jahreskurve dran gehängt: Im Juni habe ich positiv getestet und bin nun in der 38ssw 😊. Auf und Ab hatte ich immer zwischendurch, ohne das es einen Grund gab.

5

Ich hatte beide Fälle schon: dass mein Ruhepuls in Verbindung mit einer FG kontinuierlich sank, aber ich hatte auch schon Schwankungen im Ruhepuls bei der nächsten (erfolgreichen) SS ohne dass ich wusste dass ich schwanger bin.

Das muss also überhaupt nichts bedeuten.

Tu dir einen Gefallen und lege die Fitbit bis zur Geburt ab. Hab ich auch getan, auch wenn es ungewohnt war, die „Kontrolle abzugeben“. Aber der Ruhepuls verunsichert nur und das Schrittziel hab ich aufgrund meiner Kurzatmigkeit auch nie erreicht 🙈 so schwer es fällt, lass los und vertrau auf deinen Krümel 🍀