Plötzlich Zwillinge - 6 SSW

Hallo! Ich bin schwanger in der rechnerisch 6. Woche und beim Ultraschall gestern die große Überraschung, die ich schon geahnt habe: zwei Babys!

Nun suche ich nach Erfahrungen, vor allem zur Frühschwangerschaft.

Rechnerisch bei 5+5 (Eisprung sicher) ist ein Baby bei 6+0 (Fruchthöhle 10mm und Dottersack mit schlagendem Babyherzen) und eines bei 5+2 oder 5+3 mit Fruchthöhle von 5mm und Dottersack, ohne Baby.
Nun weiß ich: es kann alles bedeuten. Trotzdem würde ich so gerne hören wie es bei euch war und ausgegangen ist. 10 Tage bis zum nächsten Ultraschall sind für mich schwer auszuhalten :-)

Viele Grüße #winke

1

Bei 6+4 wurden bei mir plötzlich zwei Fruchthöhlen mit Embryo und Herzschlag gefunden.
Eine Woche zuvor war es nur eine leere Fruchthöhle 🙈 weiß nicht, wo sich das zweite versteckt hatte. Am Anfang wuchsen sie leicht unterschiedlich, da hab ich mir auch Gedanken gemacht. Aber dann waren sie doch immer recht ähnlich groß und schwer.

Wir haben es am Anfang niemandem gesagt, dass es wahrscheinlich zwei werden, da ich sehr unsicher war, ob es dabei bleibt. Man liest ja doch so einiges.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen 😊🍀💕

2

Hey :)

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!

Bei mir war es genau so! Zuerst hat man nur eine Fruchthöhle gesehen und bei 6+0 aufeinmal zwei Fruchthöhlen und 2 Babys 🥰

Ich bin nun in der 13 ssw (12+3) beide wachsen super und waren am Mittwoch beide 5,38 cm groß. Und der Bauch wächst auch schon.. man sieht auf jeden Fall, dass ich schwanger bin. Bin gespannt, wie groß der Bauch wird! Bin sehr klein (153) und habe schon Muffensausen. #rofl

Liebe Grüße
Jessi

3

Hey
Hab bei 6+2 von den Zwillingen erfahren und es ist meine erste Schwangerschaft. Keine Veranlagung durch Familie, daher eine totale Überraschung und im ersten Moment ein Schock.
Bin nun 20+5 und hab mich dran gewöhnt. Die zwei entwickeln sich glücklicherweise (2-eiig) total identisch und genau wie es sein soll. Mein Bauch ist jetzt schon riesig und war auch recht früh nicht mehr zu verstecken.
Mit Wahrscheinlichkeiten etc. kenne ich mich nicht aus und hab versucht das so gut es geht auszublenden und einfach von Termin zu Termin gewartet und gehofft. Sind ja bei Zwillingen zumindest etwas engmaschiger.
Wünsche dir alles Gute zur Schwangerschaft und für die kommende Zeit ;-)
Lena