Hellrosa Ausfluss nach Reduzieren von Famenita

Hallo ihr Lieben,

Meine FÄ hat mir gesagt, mit Famenita nach 12 Wochen aufzuhören. Gestern habe ich zuerst bis 200 mg reduziert, da ich Angst hatte, sofort abzusetzen. Heute früh habe ich beim Abwischen hellrosa Ausfluss bemerkt. Ist es eine Reaktion auf Progesteronmangel oder muss ich zum Arzt?

Ich würde mich auf eure Antworten freuen.

Liebe Grüße,

Gular 12+1

1

Also meine FÄ wurde jetzt sagen, dass ich dann weiter nehmen soll in der höheren Dosierung, weil Schmierblutungen solltest du bei Absetzen nicht bekommen. Nimm es einfach weiter. Ich hab’s bis zur 19. Woche 200mg am Tag genommen, und dann zwei Wochen nur noch jeden 2. Tag eine und dann weggelassen. Ich hatte die ersten 12 Wochen Blutungen. Hatte bis dahin auch 600mg genommen.

4

Vielen Dank! Dann nehme ich 400 mg weiter

5

Ich habe auch Famentia genommen, allerdings nur 200mg. Mein Gyn sagte als ich es absetzen sollte, dass es möglich sei, dass es zu minimalen Entzugsblutungen kommt. Ich habe es bis einschließlich 15 woche täglich genommen dann über eine Woche jeden 2 Tag und dann 9 Tage lang jeden 3 Tag.
Wenn es einmalig war, würde ich mir nicht so große Gedanken machen. Wenn du unsicher bist, dann auf die Ursprungsdosierung zurück und am Montag beim Gyn anrufen und nachfragen.
Alles Gute!

2

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich Famenita ebenso abgesetzt habe vorgestern und dann gestern am nächsten Tag einen rosa Strich hatte im Ausfluss.
Habe direkt Panik bekommen.

Es kam danach nichts mehr, auch heute nicht. Ich beobachte es die ganze Zeit.
Mein Arzt sagte mir, dass ich es nicht mehr brauche.
Ich bin ab morgen in der 9. Woche.
Mein nächster Termin ist erst Mittwoch

Hast du es auch nur einmalig bemerkt oder jetzt den ganzen Tag über?

3

Als ich Schmierblutung bemerkt habe, habe ich sofort eine eingeführt. Nach 1-2 Stunden waren diese weg.