Hey!
Zurzeit bin ich in der 32 SSW (31+3) mit dem zweiten Kind (Geburt war im Dezember 2020), mein Kleiner liegt allerdings noch in BEL, ungefähr schon seit der 24 SSW..
Wann haben sich eure Kleinen gedreht? Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass er sich noch von alleine dreht ☹️ Akkupunktur und Moxxen wird hier leider nirgends angeboten und vor einer äußeren Wendung habe ich etwas Angst..
auch denke ich dass es Gründe haben kann, wieso er sich noch nicht gedreht hat (Nabelschnur etc).. mein anderes Kind hatte sich schon relativ früh richtig gedreht und war eine Spontangeburt..
Was sind eure Erfahrungen?
Beckenendlage/ Wann haben sich eure Kinder gedreht?
Hey,
es gibt ja noch ein paar andere „Trigger“ das Kind zur Selbstwendung zu locken. Die würde ich jetzt fleißig probieren, denn bis zum ET ist ja auch noch Zeit. Bspw gibt es gewisse Körperpositionen die man probieren kann, Licht, Musik. Hast du eine Hebamme?
Für mich käme aus dem bereits genannten Grund auch keine äußere Wendung in Frage. Denn es kann natürlich auch einfach einen Grund haben, wieso sich das Baby nicht dreht (oder drehen kann). Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort!
Ja ich habe eine Hebamme, welche mir schon die „Turnübungen“ erklärt hat, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich diese „Tricks“ auch schon versuche, hat wie gesagt bis jetzt noch nichts genützt
Hallo. Also mein Sohn(3.SS) lag bis 1 Tag vor der Geburt noch in BEL. Alles war schon für eine natürliche BEL Geburt geplant. Hat sich am Geburtstag dann doch noch dazu entschieden sich in SL zu drehen und kam "normal" auf die Welt.
Du hast ja noch ein bisschen Zeit und vllt. dreht er sich ja von selbst noch. Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Möglich ist alles.
Alles gute für dich.
Hi 🙂
Ich bin in der gleichen ssw wie du und mein madamechen liegt auch seit Wochen in BEL. Da es bei mir aber sowieso ein KS wird ist es kein so großes Problem. Mir macht eher ihre Hüfte sorgen die dadurch wohl auch eher eine reifeverzögerung bekommen könnte als wenn sie in SL liegen würde.
Äußere Wendung sehe ich auch kritisch, ich hatte bei Kind 2 damals einen geburtsstillstand nach BS und der hatte damals auch seinen Grund, da hatte der Turner sich so in die Nabelschnur gewickelt das kaum was übrig war. Bin froh das der Arzt zum KS statt wehentropf geraten hat 👍
Alles gut dir, vll dreht sich dein Baby ja doch noch von selber, könnte schließlich jeden Moment passieren 👍
Mein großer hat sich nicht mehr gedreht er lag immer in Bel.
Meine bauch zwerg liegt alle 14 tage anders, mal bel, dann sl dann quer. Bin in der 33ssw😅
Das ist meine erste Schwangerschaft und mein Sohn hat sich in der 38. SSW noch gedreht- ganz ohne Moxxn oder indische Brücke oder so. 😁👍 Also alles möglich!
Hallo,
Ein bisschen Zeit hast du ja noch, vielleicht dreht er sich ja noch.
Mein Sohn hat sich nicht mehr gedreht und jetzt bin ich wieder schwanger und meine Tochter liegt auch in BEL, hat aber auch noch etwas Zeit. Ich selbst war auch eine BEL. Ich denke, dass das vielleicht schon einen Grund hat, Nabelschnur oder Form der Gebärmutter. Deshalb würde ich auch keine äußere Wendung oder so probieren. Kaiserschnitt ist heutzutage kein Problem meht.
Meine Maus war vor der 29. quer gelegen, bei der 29. dann mit Kopf nach unten und jetzt in der 32., beim US gestern, mit Kopf oben. Frauenärztin meinte, noch hat sie Zeit und wenn sie aktiv ist, kann es sich täglich ändern.
Wir müssen uns überraschen lassen. Und zur Not gibt's auch noch äußere Wendung oder die Geburt mit Füßen voraus
Ganz unterschiedlich.
Kind 1 war 34+4 i BEL, wir haben KS-Termin ausgemacht, 34+5 ein riesiges rumpeln im bauch, 34+6 spontangeburt in SL.
Kind 2 lag ab der 27. Woche schon richtig
Kind 3 ab ca 31. Woche
Hallo, unser erstes Kind hat ab der 28. SSW in SL gelegen, Kind 2 und 3 erst ab der 32./33. Woche (Drehung dann spontan ohne spezielle Übungen etc). Meine Hebamme meinte immer je mehr Platz, desto länger kann es dauern bis sich die Kleinen in Startposition begeben. Kind 4 liegt aktuell (28. SSW) auch noch je nach Lust und Laune in BEL oder SL. Alles Gute für dich 🍀