Was erwartet mich mit Utrogest 200mg?

Hallo ihr Kuglis,

Es+14 und der Sst ist schön deutlich und eine gute Steigung zu sehen über die Tage.
Nun hatte ich 2 FG und ich möchte diesmal mit Progesteron unterstützen ( Gerinnung und Schilddrüse sind in Behandlung und gut eingestellt)
Nun soll ich ab morgen Abend 2 vaginal einführen. Gibt es etwas auf was ich achten muss ? Kommen nun Nebenwirkungen? Wenn ja, welche? Mir ist jetzt schon teilweise flau im Magen . 3 Monate einnehmen oder die ganze Ss?
Ja , aber vllt kann mir jemand berichten. 😊

Grüßle

Fee2019 mit minime 2 und ⭐️⭐️

1

Ich habe progesteron 200mg die ersten 3
Monate und ab 23 Ssw wegen verkürzten GMH genommen und hatte gar keine Nebenwirkungen. Man hat halt vermehrt Ausfluss weil die Reste ablaufen. Das find ich eklig, aber kann man nichts machen.

8

Stimmt, das hatte ich auch diesen Ausfluss bzw. sind immer ein paar Reste wieder rausgekommen.

2

Hallo,
Ich habe utrogest nach der Kiwu Behandlung genommen und habe die glaube ich morgens und abends genommen bzw später auch abends 2 Stück. Benutz am besten Einlagen, da das was vom Körper nicht aufgenommen wird wieder raus kommt 😉 ansonsten sollen die Nebenwirkungen bei vaginaler Einnahme ja nicht so deutlich sein wie bei der oralen. Ich hatte meistens einen ziemlichen blähbauch und war ziemlich müde.. Wobei ich nicht weiß ob die Müdigkeit da schon von der schwangerschaft kam.
Dir alles Gute weiterhin

4

Ach, und ich habe es glaube bis zur 12 oder 14 ssw genommen.

7

Oh danke für den Einlagen Tipp. Glaube das hätte ich erst vergessen 😅 und mich dann geärgert 😬.

3

ich kann mich nur anschließen... Ausfluss wie körniger Frischkäse (sorry für das Bild) aber ansonsten vaginal gut verträglich

5

Ich musste die ganze SS über Utrogest nehmen, 3x2. Ich hatte keine Nebenwirkungen.

6

Ok , gab es da einen bestimmten Grund ? Also nur wenn du es verraten willst. 😊

9

Hatte wochenlang Blutungen und da ich Zwillinge bekommen habe, musste ich das bis zum Schluss nehmen. Hab allerdings bei 33+0 einfach aufgehört und bei 35+0 entbunden.

10

Nehme auch utrogest 200 und kann nur sagen.... Müüüüde 😴😴😴 aber sonst keine Nebenwirkungen 😉