Hdy
Bin derzeit in der 9. SSW mit unserem 2.Kind. Meine FA hat nichts bezüglich Zytomegalie und eventueller Vorsichtsmaßnahmen gesagt und mich auch nicht getestet, aber meine Betriebsärztin hat im Gespräch darauf hingewiesen, dass ich vorsichtig im Umgang mit meinem Sohn sein soll. Handschuhe beim Wickeln,...
Also dass wir nicht dasselbe Handtuch nutzen ist klar, aber auf was achtet ihr sonst noch?
Hat eure FA Tests gemacht? Tipps gegeben?
Danke schon mal.
Zytomegalie...wer kennt sich aus?
Huhu,
Also Handschuhe beim Sohn wickeln finde ich jetzt übertrieben...Danach kannst du dir deine Hände waschen, das sollte reichen.
Kein Besteck teilen, nicht den Schnuller abschlecken, kein Küsschen auf den Mund und Hände waschen nach dem Nase putzen beim Kind... eben auf alles verzichten, was mit Flüssigkeitenaustausch zu tun hat bzw sich danach einfach die Hände waschen 😂
Ich arbeite seit 10 Jahren vollzeit in ner Kita und hab immernoch nicht den Titer. So schnell kann man sich glaube ich nicht infizieren 🙈
Liebe Grüße und alles Gute dir 🍀
Ah und umso weiter du in der Schwangerschaft kommst, umso ungefährliche wird eine Infektion für das Baby.
Hallo,
ich bin auch CMV negativ und mein Frauenarzt macht alle paar Wochen einen Bluttest.
Ich habe auch noch ein Kleinkind hier und mache alles weiter wie bisher, achte lediglich darauf mir nach dem Wickeln ordentlich die Hände zu waschen, aber das habe ich ohnehin immer schon.
Ich weiß ja nicht mal, ob ich negativ bin. Meine Ärztin hat nicht getestet.
Werde beim nächsten Termin mal fragen.
Hab mich ehrlich gesagt so sehr nicht in Acht genommen bisher (anfangs, weil ich es nicht wusste). Hände waschen mache ich natürlich schon häufiger oder bewusster als sonst.
Nicht jedes Kind hat automatisch CMV. Manche Ärzte tuen wirklich so, als sei jedes Baby ab Geburt ansteckend damit.
Lass doch dein Kind testen, dann kannst du wieder entspannt sein.
Wie sähe denn ein Test beim Kind aus?
Blutabnahme?
Ja, so wie bei Erwachsenen auch.