Hallo ihr lieben,
nach einer FG im vergangenen Oktober (MA im der 11 SSW) und Ausschabung im November bin ich natürlich sehr empfindlich und emotional.
Im Dezember bin ich unverhofft wieder schwanger geworden und natürlich aus tiefstem Herzen dankbar.
Nachdem ich einen positiven Test gemacht hab, hatte ich zwei Tage später Blutungen.
Ich hab gedacht, jetzt ist es vorbei...
Die Blutungen waren zunächst etwas stärker, dann wurden sie zu schmierblutung und sind seit dem nächsten Tag Gott sei Dank weg.
Als ich bei der Frauenärztin war, stellte diese im ultraschall ein hämatom fest (hab leider vergessen zu fragen wie groß es ist) welches wohl die Ursache für die blutung ist.
Dann hat sie noch das Baby gesehen und ich durfte den Herzschlag hören (6 SSW).
Soweit ist alles gut, aber sie wollte mir nichts versprechen.
Sie hat mich krank geschrieben, Bettruhe, Magnesium und progesteron verordnet.
Auf dem AU-Schein steht, 20.0,was sowas wie drohender abort bedeutet.
Ich hab natürlich unglaublich Angst....
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten und vielleicht Mut machen?
Zu mir: ich bin 31 Jahre, hab eine zweijährige Tochter und eben diese Vorgeschichte vom letzten Jahr....
Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende :)
7 SSW: Hämatom in der Gebärmutter. Muss ich mir Sorgen machen?
Hallo,
"Abortus immens" oder wie auch immer steht da vermutlich drauf. Das schreiben sie bei Blutungen meistens auf. Wurde bei mir auch aufgeschrieben. Hatte auch ein Hämatom. Bettruhe, Magnesium, Progesteron. Mehr kannst du leider nicht machen. Halte dich dran. Die meisten Hämatome gehen tatsächlich gut aus. Es ist wirklich eine Recht häufige Angelegenheit. (Siehe hier im Forum). Wichtig ist, dass das Hämatom nicht als Sturzblutung abblutet. Denn dabei kann die Fruchthöhle mitgerissen werden. Das gilt es zu vermeiden. Also bei jeder Blutung bitte zum Arzt fahren und es abklären lassen. Viele Hämatome werden vom Körper auch so resorbiert ohne zu bluten. So war es bei mir. Bin ab Montag in der 28 SSW.
Die Kleinen lassen sich meistens davon wenig beeindrucken. LG
Ziemlich genau so lief es bei mir auch. Kann mich also in allen Punkten nur anschließen. Alles Gute für dich und den Krümel 🍀