Wieviel Sorgen sind normal? Achtung Trigger "Kindstod"

Mich würde interessieren wie ihr da so seid.

Ich bekomme meine erste kleine Maus im März und bin jetzt in der 33 SSw. Fast am Ziel kann man sagen.😍
Aber ich habe ständig Angst das die kleine im Bauch sterben könnte. Ich habe keine schlechte Erfahrungen wie FG oder ähnliches erleben müssen, trotzdem aber habe ich diese Angst.
Auch wenn sich die kleine bewegt, eine Stunde später werde ich nervös und drücke am Bauch rum. 😩
Das kann doch nicht gut sein, wie kommt man den wieder runter von so nem Film
Ich kann einfach nicht glauben das ich in wenigen Wochen mein Baby halten darf. 😯

1

Als ich immer solche Sorgen hatte, musste ich mir klar machen, dass es einfach gar nichts bringt. Kann ich mein Kind durch diese Sorgen "retten"? Ändert es an irgendwelchen Tatsachen etwas?
Das Kind ist gesund, alles läuft super, das Risiko, dass etwas passieren wird ist unglaublich gering.

An deiner Stelle würde ich spätestens JETZT damit anfangen mich damit abzufinden, dass es nichts bringt in Angst zu leben. Natürlich sollst du dich um dein Kind sorgen, aber es muss im Rahmen sein.

Glaub mir, die Sorgen werden nicht weniger wenn das Kind mal auf der Welt ist. Mach dich auf Nächte gefasst, in denen du nicht schlafen kannst, weil du beobachten musst, ob dein Kind gerade atmet.

2

Lass dich psychologisch etwas von deiner Hebamme auffangen... Bei mir sind es andere "Sorgen" zur Geburt, und ich hatte eine tolle Beratung durch eine tolle Hebamme, die unseren GVK geleitet hat... Ich bin ihr sehr dankbar und konnte dadurch etwas abschalten von den Gedanken und freue mich wieder auf Ende März - oder wenn es soweit ist.