Rückenschmerzen - Massage verschreiben lassen?

Guten Morgen :)
Ich bin nach weniger als einem Jahr wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 16ssw und leide seit kurzem leider unter schmerzen im unteren Rücken.

Habt ihr Erfahrungen ob der Frauen- oder Hausarzt Massagen verschreibt?
Die letzten ss habe ich mich ab und zu von einer befreundeten Physio massieren lassen und das hat sehr geholfen. Da die Schmerzen jetzt schon so früh anfangen wollte ich mir evtl eine Praxis für regelmäßige Massagen suchen.

1

Hey, mein FA stellt sich da leider quer. Scheint sein Budget zu sehr zu belasten.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass deiner da anders ist.

2

Meine Ärztin schreibt Physio auf.
Andernfalls könntest du auch bei deinem Hausarzt mal fragen, auch der schreibt bei mir welche auf.

In der Schwangerschaft dürfen aber wohl in Summe nur zwei Rezepte ausgestellt werden. Daher wurde mir gesagt, so lange wie möglich durchhalten, damit ich zum Ende hin noch die Möglichkeit habe.
So hab ich es dann auch gemacht und bin jetzt froh für die letzten Wochen noch Physio nutzen zu können. 😅

3

Lass dir Physiotherapie mit ggf Wärmetherapie verschreiben. Hatte ich jetzt in beiden Schwangerschaften, war hilfreich (auch weil man mir gezeigt hat, was ich zuhause zur Entlastung machen kann) und tat total gut. Gegen Ende haben meine Therapeuten dann eher manuelle Therapie gemacht, am Anfang eher Übungen.