Guten Morgen,
ich bin nun den 3 Tag drüber und es tut sich absolut gar nichts. Ich hatte bei ET -2 mal für eine Stunde Wehen aber seither nichts mehr.
Ein paar wehenfördernde Maßnahmen mache ich schon.
Kann es ganz plötzlich losgehen oder sieht das eher nach Einleitung aus?
Vielen Dank und LG.
ET+3 🙈
Huhu,
ich hab zwar schon ausgekugelt (ET 02.01.22), aber ich war in der gleichen Lage wie Du.
Es tat sich absolut gar nichts!
War dann bei ET+2 nochmals zur Kontrolle im Kh und habe denen gesagt, dass ich die Faxen dicke habe und für ET+4 eine Einleitung wünsche. Konnte mir nicht vorstellen, dass das noch was wird und hatte einfach auch Angst, dass es doch noch zu Komplikationen kommt. Kind wurde recht groß geschätzt.
Der Arzt machte mir dann noch eine (relativ rabiate) Muttermundmassage/Eipollösung und ich ging wieder nachhause.
War dann irgendwie beruhigt, weil das Ende ja nun nah war.
Na ja, in der Nacht um 1.30 begannen die Wehen und um 11.19 war unsere Maus dann da 💕💕
Es kann also doch alles sehr schnell gehen 😅
Drücke die Daumen, dass Dein Kleines sich doch noch von selbst auf den Weg macht ✊🏼✊🏼
LG Gitti mit Sara (4W)
Danke für deine Antwort ☺️ Hört sich ja prima an. Hab schon des Öfteren von Eipollösungen gelesen, werde es morgen ansprechen.
Alles liebe euch ☺️
Hallo.
Bei meiner Tochter hatte ich auch immer mal wieder Wehen bzw Übungswehen. Bei 40+1 machte meine FÄ eine Eipollösung. Ohne Erfolg. Bei 40+3 im KH wurde wieder Eipollösung gemacht. Muttermund war seit 38+3 bei 2cm geöffnet. Ich hab auch drum gebeten einzuleiten. Wurde natürlich verneint 🤣🙈.
Bin dann nachhause und gegen Abend hatte ich regelmäßigere Übungswehen. Morgens bei 40+4 merkte ich dann ein komisches ziehen bei jeder Wehe und gegen 7.30Uhr sind wir dann ins KH gefahren weil das ziehen doller wurde. Tja, im KH angekommen platzte 10 min später die Fruchtblase und dann gings ganz flott. Am Nachmittag war meine Tochter dann da 🤣. Also, ja. Es kann ganz plötzlich los gehen 🙈. Hatte auch nicht mehr damit gerechnet das es von alleine losgeht 🙈
Meine große Tochter kam bei ET +7. Bis dahin hatte sich absolut nichts getan, und dann waren da plötzlich vormittags wehen und am späten Nachmittag hatte ich meine Tochter im Arm :) also ja, es kann auch einfach losgehen. 3 Tage drüber ist ja noch nicht soooo viel (wobei ich die Ungeduld sehr gut nachvollziehen kann, bin jetzt 2 Wochen vor Termin und werde ungeduldig 😂)
Die Hälfte der Babys will erst nach ET kommen, der ET ist ja nur die mittlere Schwangerschaftsdauer. Unser Sohn kam an ET+7. Einen Tag vorher war noch völlig geburtsunreifer Befund.
Huhu
Ich bin heute auch ET+4 und hab absolut keine Lust mehr. War gestern nochmal zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt, der hat auch eine eipololosung gemacht oder wie es heißt. Hab heute vermehrt Unterleib ziehen Mal sehen was noch draus wird.
Ich muss am Dienstag nochmal hin und wenn sich nicht bis dahin was selbst tut werd ich Mittwoch oder Donnerstag eingeleitet. Ich hoffe ja noch das es bis dahin von selbst los geht.
LG Brini
Danke für eure zahlreichen Erfahrungen ☺️🌸