Guten Morgen ihr lieben,
Ist mir eigentlich eine sehr unangenehme Frage,aber denke dass Problem haben bestimmt einige .. 😅
Ich bin in der 14. ssw und ich hatte schon vor der Schwangerschaft Verdauungsstörungen - kann nicht jeden Tag auf Klo.
Jetzt seit der Schwangerschaft esse ich viel mehr und hab das Gefühl,dass es jetzt einfach noch schlimmer geworden ist.
Ich esse auch viel an Obst und Gemüse,trinke mehr aber irgendwie hilft das alles nicht so wirklich .. habt ihr da vielleicht paar Tipps?(Außer irgendwelche Arzneimittel)
Danke, Lisa04 💙🤰🏼 13+4
Verdauungsprobleme 14. Woche 😩
Hi Lisa, ich hatte das auch und habe dann den Tipp bekommen smoothies zu trinken. Habe sie selbst gemacht und es hat so super funktioniert. Das kann ich dir wirklich empfehlen. Habe auch leinsamen hnd chiasamen mit rein, die merkt man nicht wirklich und unterstützen die Verdauung sehr. Ansonsten wirkt pflaumensaft oder sauerkraftsaft wohl abwirkend. Lg
Hey,danke für deine Nachricht!
Das mit den smoothies klingt ganz gut und auch lecker 😁
Denke,das werde ich mal probieren 🤗
Hatte ich auch.
Super geholfen haben mir TrockenPflaumen, vorher in Wasser einweichen, Sauerkrautsaft aber vorallem Magnesium. Habe 400 bis 600 mg auf Anraten meiner Hebamme und FÄ genommen und nach ein paar Tagen ging alles wieder flott.
Ist aber ganz natürlich, da in der Schwangerschaft der Darm träge wird... Mach dir keinen Kopf.
Sorgen,mache ich mir so jetzt keine,kenne das ja eigentlich nicht anders.. nur hab ich manchmal das Gefühl ich platze 😂
Was für Magnesium nimmst du denn? 🤗
ich musste mit miniklister und dragees nach helfen mir haben keine hausmittel geholfen
habe alle hausmittel durchgemacht
bin jetzt in der 18ssw und es wurde besser aber jeden tag mmuss man nicht "stuhlgang" haben aber so alle 3tage ist von vorteil wegen verstopfungs gefahr
Ja,werde mir erstmal mit Hausmittel versuchen zu helfen - denke wenn das nicht geht,werde ich mir auch sowas besorgen müssen.
Danke dir! 🤗
ich hatte 2wochen kein stuhlgang mit den hausmitteln deswegen zu den anderen mitteln gegriffen
Versuche es mal mit Flohsamenachalen, mir helfen sie bis jetzt ganz gut!
Wie nimmst du die denn ein? Einfach mit was Wasser?
Ja genau, einen Teelöffel in stilles Wasser einrühren und trinken, danach noch gut Wasser nachtrinken.