2. Geburt / Altersabstand 6 Jahre / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 26+2 und mache mir so meine Gedanken bezüglich der Geburt. Ich habe meinen Großen nach Einleitung spontan entbunden an 41+0. Er war groß und schwer. Die kleine Bauchprinzessin ist eher zierlich ;) Die Geburt ist 7 Jahre her. Die jetzige eher wie eine erste Geburt ansehen, durch den großen Altersabstand? Habt ihr Erfahrungen? Freue mich auf Berichte :)

Einen schönen Sonntag Euch #liebdrueck

1

Wir hatten einmal 4 Jahre Abstand und nun auch 6,5 Jahre.

Bei dem ersten 4 Jahres Abstand war ich persönlich sehr glücklich . Man konnte den grossen sofern er wollte schon toll mit einbinden und er war über glücklich.
Bei Geburt sind sie 10,5 und 6.5 Jahre alt

Der grosse war erst gar nicht begeistert , er hatte Angst er müsste sein Zimmer teilen ;-
Mittlerweile freut er sich riesig , küsst und streichelt den noch nicht vorhanden Bauch, sagt auch das Nummer 3 anfangs auf jeden Fall bei ihm im Zimmer schlafen darf und soll;-)
Unser kleinster weiss es noch nicht, aber vom Gefühl her wird er sich riesig freuen .

Zu den Geburten kann ich nicht viel sagen da es ein not ks war, dann ein geplanter und nun auch wieder ein geplanter.

Mir gefällt der grosse Abstand sehr gut :-)
Man hat jede altersklasse dabei und kann alles einzeln vollkommen geniessen

2

Zwischen Geburt 1 und 2 lagen bei mir 11 Jahre

Als es los ging,wusste mein Körper sofort was Sache ist und hat sich dran erinnert

Lief super und Recht entspannt bis 7/8 cm...danach wurde Baba ..aber das hab ich immer 😅

Bei Nr 2 und 3 waren es nur 18 Monate ...war kein Unterschied zu 1 und 2


Der Körper weiß halt was zu tun ist

3

Bei mir werden es fast neun Jahre sein zwischen den Geburten. Kann dir zwar noch nicht sagen wie es abläuft und ob es einfacher oder schwieriger wird aber durch meine für mich traumhafte erste Geburt bin ich jetzt überhaupt nicht mehr aufgeregt. Ich weiß dass ich das kann und mein Körper zu unglaublichem fähig ist. Dadurch dass man schon einmal alles durch hat weiß man was auf einen zu kommt und sowohl für die Geburt als auch die Zeit danach. Ich freue mich schon sehr auf den Tag der Geburt weil ich wirklich fasziniert davon bin welche Wunder wir Frauen vollbringen können ☺️

4

Hallo,
bei uns waren es fast 7,5 Jahre Abstand. Bei der ersten Geburt waren es von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 10 Stunden, bei der zweiten Geburt (Einleitung bei 40+3 weil Baby recht schwer geschätzt wurde) kamen die ersten regelmäßigen gegen 21 Uhr (völlig schmerzfrei nur harter Bauch), meinen Mann sollte ich zwei Stunden später anrufen, 00:05 Uhr war er im Kreißsaal und um 01:46 Uhr war der „Kleine“ dann da.
Beide Male war ich bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur - ob’s daran lag ?
Ich denke, es kann, wie immer und so vieles, so oder so laufen
LG und alles gute

5

Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Unsere Tochter wird im April 7 und im Juni kommt unser zweites Kind.
Die erste Geburt war bei 40+10 und obwohl die Maus sehr groß und schwer war, war sie nach 40 min auf der Welt (58cm und 3985g).
Man sagte uns, dass ich beim nächsten Kind nicht solange zuhause abwarten sollte und früher ins Krankenhaus kommen sollte aber zuhause hab ich die ganze Zeit gedacht es wäre nur die Aufregung, da an dem Tag morgens um 8 Uhr der Termin zur Einleitung war. Hätte mein Mann nicht darauf bestanden, dass wir fahren wäre es wohl zuhause los gegangen #rofl

Jetzt sagt er, wenn ich unruhig werde müsste ich es ihm direkt sagen damit wir fahren #heul
Klassisch auf die Uhr schauen wann die wehen waren konnte ich damals nicht, ich hatte auch keine großartigen schmerzen zuhause. Erst als im Krankenhaus bestätigt wurde am CTG, dass ich bereits alle 3 min die wehen habe und dann die Fruchtblase platzte ging es mit den "schmerzen" los und die Maus war 40 min später nach eintreffen im Krankenhaus da.

Ich hoffe der Spruch des Arztes, dass das zweite Kind selten länger auf sich warten lässt wie das erste, bewahrheitet sich nicht #heul