Hallo, ich bin jetzt im 2. Trimester und meine FÄ hat mir Femibion 2 empfohlen. Finde ich allerdings ganz schön teuer. Außerdem hatte ich bereits die Tabletten von Folio gekauft. Nun habe ich gesehen, dass in den Tabletten kein DHA enthalten ist? Ist das Omega 3? Kann ich diese auch separat Supplementieren? Sprich die Folio Tabletten und extra DHA Tropfen? Weiß das jemand, bzw. macht es selber so?
Dank schonmal =)
2. Trimester, welche Vitamine? Bitte um Erfahrungen=)
Kann dir nur empfehlen, FemiBaby von Tetesept. Gibt's bei DM, auch mit Omega3 und DHA. Kostet 8,95 Eur die Monatspackung.
Ja du kannst ein x-beliebiges DHA (ist eine Form von Omega 3) Produkt z.B. aus der Drogerie verwenden, wenn du nicht häufig Fisch isst. Zu empfehlen sind die Kapseln, weil das Öl extrem fischig riecht und schmeckt.
Ich hab auch Folio und Omega 3 extra. Dazu nehme ich noch Vitamin D, das ist wichtig und ich hab halt einen Mangel (wie so viele).
Ab und zu noch Magnesium und Eisen.
Hey! Ich nehme FemiBaby von Rossmann 1xtgl ein. Da ist alles drin, was benötigt wird. Die Omega 3 Kapseln lasse ich allerdings weg, weil ich danach nur noch fischig aufstoßen muss und Übelkeit dazu kommt.
Ich achte darauf 1-2 Mal die Woche Fisch zu essen.
Magnesium nehme ich separat abends ein, wegen Wadenkrämpfen/ Magnesiummangel.
LG aus der 32. ssw
Noch eine Stimme für FemiBaby. Das is wirklich gut und vom Preis her top. Zudem ist alles drin, was du derzeit benötigst.
Nehme selbst auch FemiBaby und bin damit absolut zufrieden.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Ich nehme Avitale Folsäure (da ist Folsäure, B12 und Jod drin). Für drei Monate kosten die Tabletten 8 EUR oder so. Zusätzlich nehme ich Omega 3 Öl. Wichtig ist dabei DHA und EPA möglichst in einem Verhältnis von 1:1. Haben die meisten Produkte nicht. Ich nutze das vegane Öl von Norsan, weil das Verhältnis da noch am besten ist.