Eisenmangel Feraccru Erfahrungen

Liebe Alle,
Ich habe seit Beginn der SS mit Zwillingen Eisenmangel und bislang Tardyferon eingenommen. Leider ist mein Eisenwert nun in der 25.SSW weiter runter gegangen von 11 auf 10. Ich soll jetzt Feraccru einnehmen. Das sei stärker als Tardyferon. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße

1

Hallo😊,

ich nehme seit ca. 5 Tagen Feraccru und muss sagen das es mir dadurch schon etwas besser geht. Hatte viel mit Kopfschmerzen, Blässe und Kreislauf zu tun, was wohl wirklich von Eisenmangel kam. Der einzige Hacken bei der Sache ist, dass mein Magen extrem empfindlich auch die Kapseln reagiert. Habe sie bisher immer auf nüchternen Magen vor dem Frühstück genommen und nach dem Essen musste ich mich übergeben. 🤷‍♀️

Werde die Kapseln ab sofort nach dem Frühstück nehmen mit einem Glas O-Saft, dadurch soll es magenfreubdlicher sein.

Liebe Grüße
Mine. 19+6 SSW 👶🏼 und 1 ⭐

2

Ich danke dir für deine Antwort. Ja Orangensaft dazu nehmen und mind 1 oder sogar 2 Stunden nichts essen davor und danach. Und keine Milchprodukte. Dann drücke ich ins beiden die Daumen. Wie niedrig ist denn dein Eisenwert wenn ich fragen darf?

3

In der Frühschwangerschaft lag der Wert bei 12,8 und bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bei 11,0.