37+0 hooror nächte :-(

Hallo zusammen,
langsam ist es echt zermürbend.... ich schlafe seit ca. 2 wochen extrem schlecht, wache nachts auf, bin bis zu 3 stunden wach und schlafe dann kurz bevor der wecker klingelt wieder ein...... oder schlafe und wache gefühlte 100 mal auf um mich zu drehen wegen beinweh, sodbrennen oder beckenweh oder einfach so... die nächte sind so furchtbar- dabei sollte man die letzten nächte noch genießen können dachte ich.

Wem geht es ähnlich??

Lg

1

Die überschrift sollte natürlich horror heißen #rofl

2

Ich bin in der 32. Woche und habe das schon seit gefühlt 4 Wochen. Unruhige Beine...sodbrennen...hundert mal pipi machen oder einfach nur hellwach über Stunden. Mein 2 jähriger steht natürlich dann um halb 7 täglich auf...kann bald nicht mehr 😅

7

Genau wie bei uns! Der "Große " ist auch zweieinhalb und die Nacht ist um 6 vorbei. Bin mal gespannt, wie es dann mit Baby wird.

3

hi =)
Ich bin in der 20 SSW und habe mit den scheiß Nächten seit guten 3 Wochen angefangen. Ich hab auch mittlerweile alles versucht, was schwangere machen können (Tipps von meiner Hebamme).
Heute Nacht z.B. war ich um halb 1 das erste mal wach, kein besonderer Grund einfach weil i-was nicht passt das Kissen liegt falsch, oder die Decke oder die Position ist scheiße. Dann lege ich mich bequem hin und schlafe einfach nicht mehr ein. Nach einer guten Stunde dann endlich die Erlösung und die Müdigkeit siegt. dann gegen 3 Uhr aufstehen pipi machen, obwohl ich etwas abends nicht mehr viel trinke hab ich das Gefühl ich kann es sonst nicht einhalten. Also aufstehen und zur Toilette, wieder eine gute halbe Stunde wach. Um 5 Uhr war wieder i-was mit der Position und naja da habe ich dann nicht mehr geschlafen und bin aufgestanden.
Ich gehe noch arbeiten und das zerrt wirklich an den Kräften und nerven. Ich rede auch kaum noch, weil ich angst habe sonst direkt zu heulen weil ich einfach Erschöpft bin. Mittags kommt meine Tochter 6 von der Schule, dann Hausaufgaben Kinderbespaßung und Haushalt. Meine FA meinte, wenn der Körper schlaf will soll man ihn dem geben, was aber nicht immer umsetzbar ist. Aber wenn ich mittags mal ins Bett komme muss ich mir einen Wecker stellen. Ich habe nämlich da einen so tiefen und erholsamen Schlaf dass ich bestimmt nicht mehr aufstehen würde.

Machen kann man lt. meiner Ärztin nicht viel. Wenn ich aber körperlich zu Fertig bin kann ich mich krankschreiben lassen.

Also wenn jemand einen ultimativen Tipp hat, immer her damit.

(Versucht habe ich: Magnesium hoch dosiert auch in Kombi mit den Schüßler Salze als Heiße 7, Lavendelöl zum Massieren der beine und bauch (soll beruhigend wirken und den bewegungsdrang in der Nacht mildern), Wala Passiflora comp. Globuli und zuletzt ein Schlafwohl Kissenspray)

4

ich bin in der 32. Woche und bei mir fängt das jetzt auch an 😣 3-6 Uhr bin ich munter, dann schlafe ich nochmal 2 Stunden ein.
Mühsam 🙄

5

Mir geht es genauso! Bin bei 37+2 und die Nächte sind hart. Schlafe insgesamt vielleicht 4 Stunden, ständig Sodbrennen, Unruhe, dann kribbelt oder juckt es irgendwo, oder ich liege halt einfach so wach. Dementsprechend energielos bin ich auch, was echt schlimm für meinen Sohn ist, der ja auch noch was von mir haben möchte.

So langsam bin ich auch froh, wenn es geschafft ist.

6

Oh das kann ich so verstehen. Muss mich auch alle paar Minuten lang drehen. Alles schmerzt. Symphyse, Ischias, krämpfe in den Beinen und dem Po, Becken ubd Leisten spannen, ein Reißen hier ein Krampf da, die Blase ist so schnell voll aber wenn ich aufstehe dann wacht unsere kleine Maus die bei uns schläft auf und hat angst dass Mama ohne sie weg geht. Und dazu kommt dass unsere Maus immer zu mir ins Bett klettert und ich mich auch kaum noch drehen oder bewegen kann/darf. 🙈 Wird spannend wenn ich dann noch das Beistellbett neben mir habe. Aber hoffentlich sind dann zumindest ein paar der Schmerzen weg. Bin jetzt übrigens auch in der 37. SSW. 😅 Durchhalten.