Wadenkrämpfe und harter Bauch 25.SSW

Hallo.
Seit 4 Tagen habe ich immer mal Wadenkrämpfe, einmal sogar sehr stark und schmerzhaft. Ich nehme generell gerade 180mg Magnesium und habe die Dosis auf 360mg hochgesetzt, allerdings hört es nicht auf. Vielleicht hat jemand noch einen guten Tip? Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht, höchstens mal unruhige Beine.

Zudem habe ich öfter ein starken Druck über den gesamten Bauch, können das schon Übungswehen sein? Finde das arg früh.

Wenn es schlimmer wird gehe ich selbstverständlich zum FA, habe die Tage aber eh einen Termin und bisher war es dann immer wieder weg.

1

Hallo.

Übungswehen können ab der 20.ssw auftreten. Das ist nicht zu früh bei dir. ☺️

Wadenkrämpfe können auch wegen schlechter Durchblutung kommen, meine ich. Vielleicht hilft es, öfter die Beine hoch zu lagern, massieren und ja weiterhin Magnesium zu nehmen.

Liebe Grüsse

2

Nimm einfach mal etwas länger das hochdosierte Magnesium, das dauert etwas bis es hilft! Dehnen und Bewegung hilft auch gut. Vielleicht kann dich auch dein Mann ein bisschen an den Waden massieren…. tut gut und ist ein Tipp meiner Hebi.
Hab zum Glück nur selten nen Krampf. 😅

Übunsgwehen hab ich diese SS schon seit der 15 Woche. Das ist nichts ungewöhnliches. In deiner SSW schon gar nicht. 😊 da übt deine Gebärmutter…

3

Ohne Schwangerschaft liegt die empfohlene Tagesdosis Magnesium schon bei 300mg.
Ich nehme 300mg morgens und 300mg abends. Damit haben die Wadenkrämpfe dann auch aufgehört.

4

Also wenn man zu Übungswehen neigt kommen die wohl mit jeder Schwangerschaft früher, von daher ist das nicht zu früh (hatte sie beim 2. Mal auch ab der 15. SSW). Du kannst problemlos 700 mg Magnesium am Tag nehmen, 360 haben bei mir gar nichts bewirkt...