Extremer Reizhusten

Bin in der 26. Woche und habe eXtremen Reizhusten. Muss mich fast übergeben und kann nicht schlafen. Habt ihr Tipps?

1

Huhu,
das hatte ich auch vor kurzem. Ich habe mehrere Nächte nicht schlafen können. Von was kommt denn dein Husten? Bist du erkältet? Hast du Sodbrennen? Allergie?

Als erstes sollte man viel trinken, lutschen, Zwiebel-Honig Saft, und alle Hausmittel die du kennst ausprobieren. Wenn der Hals gereizt ist, kannst du gurgeln mit Salbei.

Bei mir haben die Hausmittel nix genützt. Ich hab checken lassen, ob es ein Virus oder Bakteriell ist. Es war aber ein Virus. Da ich dann so am Ende war, hat meine Frauenärztin mir Codein-Tabletten verschrieben. Die durfte ich dann mal 2-3 Tage nehmen für die Nacht. Aber das sollte der letzte Weg sein und nur in Absprache mit dem Arzt. Bei mir ging es leider nicht anders. Durch den Hustenunterdrücker konnte der Hals sich dann beruhigen und dann wurde es besser.
Gute Besserung!

2

Hallo,

Also ich kann da ein Lied von singen.

Versuche so viel wie möglich zu inhalieren, zwiebelsaft zu nehmen, islamoos zu Lutschen und Thymiantee zu trinken.

Sollte das nicht helfen lass es bitte abklären ob es viral oder bakterielle ist.

Ich hatte jetzt gute 6 Wochen starken Husten (covid neg)
Hab auch erst sämtliche Hausmittel ausprobiert und zum Schluss wegen drastischer Verschlechterung Antibiotika bekommen da man festgestellt hat dass es bei mir bakteriell war.

Gute Besserung.

LG schlafmuetzchen

3

Mir hat damals nur noch Gelorevoice geholfen. Sind zum lutschen, die lösen sich dann auf .
Lg

4

Hey ich hatte auch zum Anfang des Jahres 2 Wochen eine Erkältung. Das ist in der schwangerschaft wirklich übel. Ich dachte nach einer Wochees würde sich bessern und dann hat es nochmal voll reingeschlagen. Google mal nach Zwiebelwickel das fand ich richtig gut, stinkt nur etwas. Inhalieren mit Pfefferminzöl. Und hol dir Islamos das sind Lutschpastillen gerade vor dem Schlafen gehen beruhigen die den Hals und man kann mal wenigstens einschlafen. Versuch auch mal dein Kopf höher zu lagern, da läuft der schleim besser ab und der Husten ist nicht so böse und teilweise ist die Nase auch nicht permanent zu. Immer schön einpacken und viel Tee trinken. Wenn es nicht besser wird geh zum Hausarzt die haben meistens eine Idee. Hab Soledum verschrieben bekommen das ist nicht schädlich und löst dann auch effektiv den Schleim! Ich wünsche dir gute Besserung!

5

Oh Mann, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch über Wochen und was schlimm genervt. Als einziges haben Hustenbonbons geholfen, die ordentlich zwirbeln.
Probiere dich da Mal durch. Sicher gibt's auch die richtigen für dich! Alles Gute!