Kopf direkt hinter Scheideneingang tastbar

Hallo,

Ich hab mich gerade ein bisschen erschrocken. Ich hatte vorhin echt Schwierigkeiten, zu laufen, weil ich so einen starken Druck nach unten habe.
Habe dann gerade mal einen Finger eingeführt und direkt hinter dem Scheideneingang schon den Kopf gefühlt. Also noch mit Gewebe drüber, aber das ist doch sehr tief oder? Fühlt sich beim Laufen auch echt unangenehm an.

Kennt das jemand?

6

Ich würde nicht nur ins Krankenhaus sondern direkt einen Krankenwagen rufen und mich so wenig wie möglich bewegen

1

Ab ins Krankenhaus!!!

3

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass der durchaus noch hinter einer Wand ist, also das ist jetzt nicht der blanke Kopf, wie bei einer Geburt oder so. Hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Aber eben trotzdem direkt hinter dem Eingang tastbar

5

Wenn du nicht annähernd beim ET bist sollte das noch weit hinten liegen 🙈

weitere Kommentare laden
2

Das hört sich nicht gut an... Wie weit bist du überhaupt?

4

Ich würde das auch besser im Krankenhaus abklären lassen

9

Ich hatte das so ähnlich bei meinem zweiten Kind. Ca ab 4 Wochen vor der Geburt. Da konnten die Ärzte im Ultraschall nicht mal mehr den Kopfumfang messen. Aber schlimm war es in meinem Fall nicht. Die Fruchtblase war auch die ganze Zeit intakt und wurde erst bei den Presswehen aufgemacht.

Wenn du allerdings noch weit vor ET bist, dann würde ich es abklären lassen.

10

Also da würde ich auch im KH anrufen was zu tun ist.

Wenn sich ja dann der MuMu öffnet ist das Kind ja dann schnell draussen wenn es so tief ist 😳😳

Gib unbedingt Bescheid was raus kam!!

Hoffe du bist kurz vor ET und darfst "einfach" bald kuscheln ❤️❤️

11

Das muss überhaupt nicht sein. Mein kleiner war circa 6 Wochen vorher schon so richtig fest und tief im Becken. Das Köpfchen konnte man spüren und der Muttermund war auch ab der 36. Oder 37. Woche 3cm geöffnet. Und bei der Geburt selbst musste dann mit Wehentropf nachgeholfen werden, weil sich am mumu nicht viel tat. Also ich glaube sie braucht sich keine Sorgen machen. Je nachdem in welcher Woche sie ist

14

So spannend!

Ich hab das noch nie gehört dass der Kopf bereits so weit runter rutscht. 😅

Bin ich ja gespannt was rauskommt bei dieser Geschichte 🥰

weiteren Kommentar laden
12

In welcher Woche bist du denn überhaupt?

13

Warst du im kh?

15

Hallo ich hab meine Tochter vor 3 Wochen bekommen u d war ab der 37ssw schon auf 3 cm und geburtsreif und bei mir hat man durch dich gebärmutterwand auch schon den Kopf gespürt und ich ging über Termin aber wenn du dir unsicher bist fahr ins Krankenhaus nur weil es bei mir so war muss es nicht so bei dir sein weißt du ❤ alles gute

17

Bei mir 1 zu 1 genau so alles!

18

der Vorteil war das die Geburt 2 Stunden gedauert hat 🤣😂

weitere Kommentare laden