Ständiger nächtlicher Harndrang - wird es noch besser?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin in der 26. SSW und muss schon seit Neujahr pro Nacht zweimal auf die Toilette. In den letzten Tagen hat es sich auf 5 mal hochgeschaukelt #zitter .

Wird das noch besser oder nur schlimmer? Tagsüber gehe ich eigentlich nicht häufiger auf die Toilette, als vor der Schwangerschaft ... Ich finde es nur sehr belastend aktuell, weil ich vor der Geburt noch gerne ein paar entspannte Nächte gehabt hätte #baby .

1

Guten Morgen ☕️

Ich bin seit gestern in der 30. ssw und ich kann dir sagen: Same here 🙋🏼‍♀️ 😆
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das noch mal besser wird 😉
Manchmal habe ich Glück - wenn ich extreeeeem müde bin, dann werde ich vielleicht 1-2x weniger wach. Aber sonst 🤷‍♀️
Ich glaube, so lange die Schlafphasen dazwischen noch einigermaßen erholsam sind, denke ich mir einfach „na gut“.

Liebe Grüße und toi toi toi - vielleicht ändert/bessert es sich bei dir ja doch nochmal ein wenig 🙂 👋

2

Bei mir wird es von Tag zu Tag noch schlimmer.
Ich schaue nur Trinken an und muss zur Toilette.
Oder sobald sich der kleine Mann in mir bewegt, muss ich sofort los auf die Toilette.
Nachts stehe ich mindestens 3 mal auf, manchmal auch öfter.

Liebe Grüße aus der 37. Woche

3

Ich fühle mit dir, hier ist es genau das selbe #schmoll

4

Nein meine liebe! Leider wird’s nicht besser ♥️ Wenn dein Baby da ist, gehst du aber ganz normal wieder auf Toilette. Bzw hast du die ersten Stunden überhaupt kein Harndrang!

Lg von mir mit 4 Kindern an der Hand und kleinem Soldaten im Bauch 9 ssw
(Ps. Meine Tochter 7 Jahre hat den Krümel „Soldat“ getauft, weil er oder sie stark werden muss!) 😂♥️

5

Hallo,

nein, es wird nicht besser. Eher schlimmer.
Ich musste ca ab dem 7. Monat nachts jede Stunde!!! auf Toilette.
Direkt nach der Geburt war der Spuk vorbei.

Liebe Grüße

6

Also ich bin aktuell bei ssw15 und muss mindestens 3 mal auf die Toilette während der Nacht 😂 hab mich einfach damit abgefunden hahah 🥲