Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen, ich bin ab heute in der 8ssw und benötige einmal eure lebensrettenden Mittel, Hausmittel gegen starke Übelkeit. Ich habe erst am Dienstag einen Termin und werde mir etwas verschreiben lassen, aber bis dahin muss ich irgendwie über die Runden kommen.
Versucht habe ich vomex, Zitronenwasser, Minztee, kleine Snacks…nichts davon hilft auch nur annähernd. Also her mit euren Tipps, wenn auch vielleicht ungewöhnlich😂

Vielen Dank 😊

1

Hallo :)

Versuche viele kleine Portionen zu essen z.B. Salzstangen, Zwieback und für was warmes im Bauch Probier Suppe (egal ob mit Nudeln oder nur Suppenwasser)

Badewanne fand ich auch sehr angenehm😊

2

Suppe habe ich gerade vor mir stehen, gestern kam sie wieder raus, mal schauen ob es heute klappt.🙈

3

Guten Morgen liebes,

Versuch mal nausema, ist zwar kein Hausmittel aber vielleicht hilft es dir ja.

Liebe Grüße 🍀 mommy mit Prinzessin 👸 🍀💕 und krümel 6ssw🍀💕😇

4

Danke 😊

5

Guten Morgen,
bei mir helfen Mentos und TicTac 🙈 muss gleich noch Nachschub kaufen, mein Mentos Kaugummi neigt sich dem Ende zu 🙈
Ich kann morgens im Moment absolut nichts essen, daher helfe ich mir mit Kaugummi. Wenn es dann besser wird, zuckerfreie Softdrinks (ja auch wenn man Kohlensäure meiden soll, böse böse Kohlensäure 🤪)
Erstaunlicherweise gehen Eier gefühlt immer, egal ob Rührei oder gekocht.
Suppe kam bei mir auch direkt wieder retour 🙈
Weintrauben bleiben auch drin 🙈
Werde gleich mal den Hipp Mama Smoothie kaufen und testen. Wenn feste Nahrung schon nicht möchte, dann vielleicht ein paar Vitaminchen trinken 🤣🙈
Immer dran denken, es ist alles nur eine Phase und die geht vorbei, spätestens, wenn das Kind da ist und die Hormone wieder normal sind 🤣

6

Mentos esse ich auch, die helfen ganz gut wenn ich mal unterwegs bin. Smoothies/Säfte klingt gut, werde ich mal versuchen um mal ein paar Vitamine zu mir zu nehmen. Danke für deine Tipps 😊

7

Traubenzucker und frische Luft (falls möglich) 😉

11

Ich zwinge mich nachher mal mit meiner Tochter raus zu gehen, ich hoffe es hilft 😅

8

Ja da gebe ich recht … frische Luft und kleine Mahlzeiten✊🏻🍀viel Glück.

9

Ich hatte auch mit starker Übelkeit zu kämpfen und aus einer Schwangerschaftsgruppe habe ich den Tipp bekommen ahoi brause Bonbons zu lutschen ,die kleinen brausetaler. Ich kann mir nicht erklären warum,aber es hilft 😁

10

Die hab ich sogar hier, werd ich gleich mal versuchen, danke 😊🤭

12

Ich hab immer Traubenzucker und Müsliriegel dabei und geh nirgendwo hin ohne was zu trinken. Bin jetzt bei Ende Woche 7 und hab bis hierhin damit alles soweit in den Griff bekommen.
Was mir aber witzigerweise auch hilft ist Euminz, auch wenn das eigentlich gegen Kopfschmerzen zum auftupfen sein soll, hilft mir gegen beides...
da ich aber auch gelesen hab, dass 8+9 am schlimmsten sein soll, kann ich natürlich noch nicht sagen, ob die mittel den Härtetest schaffen---