wenig Kindsbewegungen 20. ssw- mache mir total Sorgen

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 20. Woche und merke seit 3 Wochen Bewerbungen..seit einer Woche auch teilweise echt stark.
Bisher war es immer so: Ich bin wach geworden und konnte das Baby spüren, es war total aktiv..zur Mittagsruhe ebenfalls und abends wieder
Seit gestern ist es irgendwie komisch..Gestern früh war gar nix, mittags nur kurz. War abends im KH, aber Herz schlägt und sie sah Bewegungen, aber sehr sehr wenig. Gestern abend war auch kaum was..und heute nacht gar nix..
Heute das gleiche..heute morgen war nur 1-2 mal ein kurzer Klopfer..und dann hab ich vorhin einen leichten Tritt bemerkt..
Ich mache mir total Sorgen..:( Könnte heulen..

1

Muss doch nur die Position geändert haben und ma spürt nichts, so klein sind die Babies. Ich habe in der 20. SSW noch gar nichts eindeutiges gespürt. Verstehe aber deine Sorgen gut, denn ich bin bis heute, SSW 37, unbeeindruckt von den Kindsbewegungen. Du spürst das Baby und das auch recht früh; vor der 28 SSW braucht man eh sich nicht auf Regelmäßigkeit verlassen.

2

In der 20. Woche kannst du glücklich sein dass du überhaupt schon was spürst!
Das Baby ist noch so klein und leicht. Und sobald es sich anders hin legt spürt man manchmal nix.
Ich bin in der 37. Woche und kann dir sagen es kommen immer mal ruhige Phasen. Sogar jetzt noch obwohl das Baby schon groß ist.

3

.... auch mich beruhigst du bei diesem Thema. SSW 37, spüre ihn immer mal wieder jeden Tag, aber wild ist hier nichts. Manchmal mehr, manchmal weniger. Tagesformabhängig.

4

Hallo,

deswegen warst du im KH? Viele spüren ihr Baby in der 20 ssw noch gar nicht. Die Kleinen müssen sich nur Richtung Rücken drehen und schon sind die Bewegungen nicht mehr zu spüren! Ich hatte bestimmt sieben Ultraschall Untersuchungen und genau bei einem hat mein Baby mal kurz gezuckt, sonst ist es sich nie bewegt, jedenfalls nicht so das ich das erkannt hätte.
Regelmäßige Bewegungen sollten meines Wissens nach ab der 28 ssw zu spüren sein.

5

In dieser Woche schlafen Babys bis zu 20 Stunden pro Tag im Bauch 😅
und die 20. Woche ist auch noch sehr früh, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Alles Liebe 🍀