Angelsound

Ich habe von einer Freundin ihren Angelsound bekommen, habe diesen letzte Woche schon ausprobiert und noch nichts gehört (7SSW). Gerade habe ich nochmal Interesse halber drauf gehört, ohne irgendwas zu erwarten & habe tatsächlich Geräusche gehört die ich bis dato nicht kannte.
Meinen arteriellen & venösen Fluss kann ich natürlich jedes Mal super hören, Darm Geräusche auch. Ich habe angefangen über dem Schambein zu hören, mit eher weniger erfolg, bin dann immer weiter runter, quasi auf den Venushügel & plötzlich total viel gehört.
Zum einen das typische „Wind“ Geräusch, was wohl die Plazenta sein soll ?? Dann hab ich immer ein blubbern wie beim schwimmen gehört, da kann man natürlich viel hineininterpretieren. Aber ich habe au CH immer schnelles pochen gehört, nur 2-3 Schläge, dann war’s weg. War das mein Baby ? Also ich mein, wenn ich meinen gefunden hätte, dann würde es ja nicht plötzlich entwischen, sondern an der Stelle bleiben ? Ach man, ich weiß man soll nicht so früh schauen, aber ich war einfach neugierig und diese Geräusche kannte ich einfach zuvor nicht. 🙈

1

Keine Ahnung ob das dein Baby war.... aber anfangs war es bei mir auch so, dass ich ganz ganz weit runter musste und dann erst was gehört habe. Der "Wind" müsste, wenn dann, die Nabelschnur sein.

2

Auf YouTube habe ich ein englisches Video gesehen, in dem man das Plazenta Geräusch ganz gut erkennt.
Habs mir gerade angeschaut und ich glaube tatsächlich, dass die Bewegungen mein kleines war, hat sich genauso angehört.
Ab 2:20 hört man das Wind Geräusch und danach Kindsbewegungen. :)


https://youtu.be/BWiLPGErVF0

3

Hallo! Also ich habe zum ersten Mal in der 10. Woche reingehört und den Herzschlag ziemlich schnell gefunden. Dicht oberhalb der Schamhaargrenze und bei mir 1-2 cm nach rechts versetzt. Der Punkt musste exakt getroffen werden, wenn ich nur um ein paar Millimeter verschoben habe, war nichts mehr zu hören außer rauschen oder das Peitschen der Nabelschnur. Das Geräusch war eindeutig als kindlicher Herzschlag zu identifizieren. Es war ein sehr schnelles und rhythmisches Klopfen, etwa doppelt so schnell wie der eigene Herzschlag. Es gibt wohl auch Videos bei Youtube dazu. Vielleicht ist es bei dir auch noch zu früh? Viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Schwangerschaft!

4

Also 7 ssw finde ich schon sehr früh. Ich denke aber auf jeden Fall das du vielleicht andere Sachen von deinem Baby gehört hast. Gib euch noch 3-4 Wochen dann ist eher was zu hören.

Ich komme Sonntag in die 13 SSW und habe heute mal zum erstmal den Angelsound ausprobiert und das Herzchen gehört. Habe es gefunden am Unterleib wo der Bund der Unterhose endet. Fand es auch sehr weit oben ist aber auch schon meine zweite SS und meine Gebärmutter reicht schon bis zum Bauchnabel 🙈