Hallo ihr Lieben.
Ich bin seit heute in der 40. Ssw.
Bei meiner Tochter ging 2016 bei 38+2 der schleimpfropf ab und ab da lief ich mit 2cm MM Öffnung rum. Sie kam dann Spontan bei 40+4.
Mein Sohn musste leider 2020 per not sectio wegen Plazenta Prävia bei 33+6 geholt werden.
Nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger. Eine Spontangeburt ist wieder geplant.
Am Dienstag war der MM noch geschlossen, 1,2cm GBMH aber weich.
Nun sitze ich hier und warte täglich darauf das der Schleimpfropf abgeht 🙈.
Ist hier auch bei jemand "so spät" der Schleimpfropf abgegangen oder vielleicht sogar gar nicht!?
LG
40. Ssw und noch kein Schleimpfropf verloren
Hallo.
Bei meiner Tochter damals habe ich nie einen Klumpen abgehen bemerkt 🤷♀️ Hat dann bei 39+6 glaub ich trotzdem 1-2cn MuMu Öffnung als Befund gegeben und an dem Tag fing dann auch die Geburt an.
Drücke die Daumen dass es nicht mehr zu lange dauert :)
Liebe Grüsse
Juhu! Bei mir ging er immer erst mit den Wehen ab 4x 😜
Bei mir ging der Schleimpfropf vormittags bei 39+4 schmierig/bräunlich blutig ab.
Nachmittags fingen dann leichte Wehen an, die gegen Mitternacht intensiver wurden. Gehen 9 Uhr bin ich dann nach einer schlaflosen Nacht (inkl. Veratmen) ins KH, da war der MuMu bei 7 cm und die Kleine war dann um 14 Uhr da.
Sicherlich wäre es sogar schneller gegangen, da ich mehrere Stunden in den Presswehen lag und die Kleine mit den Schultern nicht durch kam, Geburtsstillstand etc. inklusive.
Wäre das nicht gewesen, wäre ich vermutlich gegen 12 Uhr schon Mama geworden
Dir alles Gute für die baldige Geburt!
Wow. Da sieht man das es nach Schleimpfropf abgang auch schnell gehen kann. Danke für deine Erfahrung.
LG
Ich habe zwei Kinder und nie bemerkt, dass der Schleimpfropf abgegangen wäre.
Bei 2 von 3 erst unter der Geburt :p
Das macht Hoffnung. Ich dachte wenn es einmal so Vorzeitig war dann wird es bei allen weiteren Schwangerschaften auch so sein 🤣. Dann brauch ich nicht weiter hoffen und warten 🤣
Bei mir ist der Schleimpropfen auch erst abgegangen unter der Geburt abgegangen. Knapp zwölf Stunden später war unser kleiner dann da.
Bei mir ist er nicht vor der Geburt abgegangen
Bei mir ging er erst während der Geburt im KH ab.
Alles Liebe dir!
LG Blumentopf mit ❤️ an der Hand und Würmchen im Bauch (34+3)
Huhu, ich habe nur bei meiner ersten Tochter den Schleimpropf bemerkt,der ging in der 40+0 ab und 40+3 war sie da. Bei allen anderen Kindern hatte ich es nicht bemerkt.