Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen, wie es euch so in der 23/24 Woche erging. Ich hab das Gefühl der kleine in mir schmeißt täglich wilde Partys. Die Kindsbewegungen sind echt heftig momentan, der Bauch ist wirklich ständig hart, mindestens einmal die Stunde und mein Unterleib fühlt sich an wie ein Schlachtfeld. Ich schätze es kommt von den vielen Bewegungen die so eine Art Muskelkater verursachen.
Das hart werden des Bauches bereitet mir weiterhin sorgen obwohl die Frauenärztin meinte das wäre alles normal, solang es unregelmäßig ist.
Ich habe ihr mitgeteilt dass es mit Sicherheit einmal die Stunde, plus minus ist aber das scheint wohl ok zu sein. Weh tut es mir nicht. Nur eben generell der Bauch ist empfindlich und etwas „gereizt“.
Wie fühlt bzw. Habt ihr euch in der Woche gefühlt (an die die schon soweit sind oder waren).
Der Bauch wird auch richtig groß momentan.
Habt ihr auch so oft einen festen Bauch gehabt ? Bzw. Wisst ihr ob der Bauch generell fester wird wenn er wächst? Ich spüre so einen richtigen Kloß in mir. Der ist auch gut tastbar.
Liebe Grüße
SSW 23 Unterleib verkrampft , starke Kindsbewegungen
Geht mir ganz genauso. Bin in der 24. Woche. Mein Kleiner ist auch sehr aktiv, wodurch der Bauch ständig hart wird. Ist normal, dass die Gebärmutter sich anspannt, je nachdem wo die Kleinen gegen drücken oder boxen. Bei mir aber meist nicht alles hart, sondern nur der Teil, wo das Baby grad liegt. Manchmal passiert das 5x die Stunde, manchmal 3 Stunden gar nicht 🙈 tut auch nicht weh, aber ich finds meist unangenehm.
Dass der komplette Bauch hart wird, hab ich noch selten.
Denke, das ist alles normal 😊
Hi, ich hab andauernd einen richtig harten Bauch, vor allem Nachts, manchmal nur ein paar Minuten, manchmal fast bis zu einer Stunde. Das Baby bewegt sich wahnsinnig viel, echt nervig teilweise, der ganze Bauch blubbert, ich hab immer wieder starkes Sodbrennen. LG Marie