33ssw schleimpfropf abgegangen

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen mir ist heute der schleimpfropf abgegangen habs gegoogelt schaut genau so aus wie auf den bildern zum glück ohne blut also ein weisser aber ziemlich viel hab seid 2 tagen schon immer unterleibsschmerzen und in der letzten stunde wurde mein bauch schon 6 mal hart helft mir bitte weiß nicht was das sein könnte🙈

1

Leg die Füße hoch und versuche zu entspannen. Ruf am Morgen bei deiner Gyn an, beschreib deine Symptome und frag nach, wann du kommen kannst. Was anderes kannst du nicht tun. Am wichtigsten ist es, ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.

2

Um dir etwas die Angst zunehmen,bei medela.de steht,ab der 33 ssw kann sich der Schleimpropf lösen und erst mit Wehen geht die Geburt los. Bin auch in der 33 ssw ,wünsche dir alles Gute. Wann ist dein ET?

3

Hatte das gleiche tatsächlich auch jetzt erst. Meine Hebamme meinte, solange keine Wehen einsetzen ist alles i.O.

4

Na ja seit bitte vorsichtig..bei mir hat er sich auch in der 33.Woche gelöst, trotzt immer wieder Wehen ist die Kleine erst in der 35.Woche geboren..aber ob das gut war? Der Schleimpropf ist eine Schutzbarriere für Keime, wenn der nicht mehr da ist, haben Streptokokken usw leichtes Spiel...unsere Kleine ist bereits mit Infektion geboren worden und musste für über zwei Wochen auf die intensiv... heute hätte ich darauf bestanden den Streptokokken Abstrich sofort zu machen oder Antibiotika vorsorglich, aber später ist man immer schlauer...