Sind das Senkwehen? Jetzt schon?

Hallo.

Ich habe zwar erst letztens was gepostet darüber aber... Jetzt meine Frage:

Wie früh können denn Senkwehen stattfinden? Ich lese was von 4 Wochen vor Geburt. Geht man da von der 40.ssw aus?

Ich habe jetzt die letzten Abenden immer diesen Periodenmässigen "Schmerz" im Unterleib gehabt, dazu ein ziehen im Kreuz. Muss dazu sagen, ich kenne Senkwehen noch gar nicht. Ich hatte sowas nie in meiner ersten Schwangerschaft, da war einfach das Baby iwann ganz fest im Becken.

Ich komme aber am Mittwoch erst in die 32.Woche. Das wäre doch viel zu früh? 🙈

Also muss echt sagen, obwohl ich schwanger sein einmal erlebt habe, mache ich mir jetzt vielviel mehr Gedanken, als damals. 😅 Gehts noch wem so?

Danke im voraus

1

Huhu,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ebenfalls. Bei mir senkte sich mein Bauch einmal unmittelbar vor der Geburt in der einen Schwangerschaft und in der anderen Schwangerschaft hat sich mein Bauch über 2 Wochen lang nach und nach vor der Geburt gesenkt. Meine Kinder kamen beide Anfang 39. SSW.
Während ich es bei anderen Frauen erlebt habe dass deren Bauch sich in der 32 SSW gesenkt haben und sie mehr als ne Woche überm ET gingen.
Jede Schwangerschaft verläuft also unterschiedlich ab, deswegen am
Besten versuchen die nicht mit einander zu vergleichen. ☺️

LG

2

Das stimmt natürlich! Also das mit dem vergleichen.

Ich dachte nur nicht, dass das so früh schon beginnen kann 🙈

3

Ich bin ab Mittwoch in der 34.woche mit dem 4.kind und mein Bauch hat sich auch schon gesenkt 🙈🙈 ich habs meist immer beim laufen gemerkt, das zog wie sau und druck nach unten.