Wie gross sind eure Kliniktaschen?

Ich habe nicht das Gefühl übermässig viel eingepackt zu haben🙈 aber es passt trotzdem nicht alles in meine Sporttasche 🙄

Was habt ihr so eingepackt?

1

Hey 😊 ich bin durch den liveticker auf deinen Post gestoßen, meine Tochter ist jetzt 13 Monate.

Ich hatte einen Handgepäckskoffer für mich dabei, eine Sporttasche für den Kreißsaal und mein Stillkissen und eigenes Kopfkissen. Später hat mir mein Mann noch einen kleinen Kinderrucksack mit Sachen für meine Tochter gebracht.

Im Endeffekt war es viel zu viel aber es hat mich total beruhigt das ich wusste ich hab alles da was ich gebrauchen könnte 😂 wir wurden am 3 Tag entlassen und mein Mann hat schon am 3 Tag alles mitgenommen was ich nicht mehr benötigt hab.

Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Geburt 🍀

2

Schön zu lesen, dass auch andere Frauen dieses Problem haben 😅
Hab dieses Wochenende meine Tasche grob gepackt und sie ist jetzt schon rammelvoll 🤣🙈

Was hast du alles drin?

3

Ich hatte einen kleinen daypack, also meinen alltagsruxksaxk mit kleinem Licht, ladekabel, Zeitung, Oberteile, gemütlicher Hose, schlappen, Zahnbürste und Schokolade dabei. Reiche total. Babyklamotten für den Heimweg hat mein Freund gebracht, genauso wie anderes, was ich brauchte. Er konnte einmal täglich kommen

4

Ich hab da echt wenig drinnen.
Zuerst steht die Babyschale bereit mit dem Heimgeh Outfit von Mini mit dünner Decke und für mich gibt es Hygene Artikel, Kleidung für 2 Tage (mehr könnte mein Mann nachbringen) und das war's dann schon wieder :-)
Wir bekommen sonnst alles in der Klinik ich werde mir nur noch Snacks einpacken

lg

5

Wir haben einen Handgepäckskoffer mit Klamotten für während (großes Shirt) und nach der Geburt (bequeme Leggings, Strickjacke etc.), Akku-Ladepack/Kabel, 1 Garnitur Klamotten fürs Baby, eine leichte Decke, Hausschuhe, Kulturtasche mit Zahnbürsten für mich und den Papa, Labello, Handcreme, Deo und Haargummi und ein paar Müsliriegel.

Da wir eine ambulante Geburt im Geburtshaus planen, steht seit Woche 37 auch noch eine extra Tasche mit Handtüchern für mich und das Baby und Bettwäsche bereit - das müssen wir mitbringen.

13

Meine Hebammen im Geburtshaus waren schockiert, als ich gefragt habe, ob ich Handtücher und Bettwäsche mitbringen muss, weil ich das öfter gelesen hatte. "So weit kommt's noch!"

Wünsche dir eine tolle Geburt im Geburtshaus 😊

6

ich hab tatsächlich nur eine Sporttasche mit Kleidung für 2-3 Tage für mich, das „Homecoming Outfit“ für das Baby, Hygieneartikel und ein Buch ☺️
sollte was fehlen, kann mein Mann es ja noch bringen 😁

7

Mädels, bedenkt das Corona Thema, wenn ihr davon ausgeht, euer Mann könnte euch was bringen.

Bei uns ist in der Klinik kein Besuch gestattet, auch nicht für Väter, sie dürfen nur unter der eigentlichen Geburt dabei sein. Weswegen ich eigentlich auch Pläne, ambulant zu entbinden oder spätestens am nächsten Tag abzubauen. Habe auch ehrlich gesagt keine große Hoffnung, dass es die nächsten Wochen da eine bessere Änderung gibt.

14

Da konnte man bei uns in der Klinik die Sachen am Empfang abgeben und die haben es einen dann ins Zimmer gebracht. 🙈

8

Huhu,

also bei mir war dein:
- Ausreichend Bekleidung
- kleines und großes Handtuch
- Strickjacke
- Hausschuhe
- babybekleidung
- hygieneartikel für mich
-musli/Obstriegel /Haribos
- Ladekabel
-kopfhörer
-ebook
-Nintendo switch

Sie war auch mega voll aber ich wurde auch 2 Tage früher entlassen.
Du könntest noch schauen auf der Homepage vom Kh, was gestellt wird und was nicht.

Alles Gute für dich!

LG Audrey mit Wurmi 7 Tage alt 💙

9

2017 hatte ich eine Tasche mit hauptsächlich Snacks und Cola für den Kreißsaal und dann eine Sporttasche für die Station. Mein Mann hat jeden Tag frische Tops mitgebracht, weil ich so meha geschwitzt habe und Spucktücher, weil es die auf Station nicht so gab, wie es mir passte. Die haben gar nichts aufgenommen und waren dünn und naja...

Jetzt habe ich hier unseren großen Reisekoffer stehen. Es wird ein Kaiserschnitt, daher brauche ich keine Tasche für den Kreißsaal. Ich habe so viele Tops, Spucktücher usw gepackt, dass mir hoffentlich keiner was bringen muss. Mein Mann darf zwar 1x pro Tag für 1h kommen, aber wenn unser Großer nun dummerweise genau in der Woche in Quarantäne ist, darf ja außer meinem Mann keiner zu ihm... also muss ich dann allein im Krankenhaus bleiben, denn bei uns dürfen tatsächlich nur die Papas rein und sonst niemand. Also wenn mein Mann jetzt die ganze Woche nicht kommt, darf auch nicht meine Mama die Besuchsperson sein.

Allerdings darf jederzeit was an der Anmeldung abgegeben werden. Das wird mir dann gebracht.

11

Achso es ist folgendes drin:

Handtücher
Kulturbeutel
Einmalwaschlappen
Feuchtes Klopapier
Klopapier
Badelatschen
Schlappen
Socken
Unterhosen (ich mag die Netzhöschen so gar nicht!)
Still-BHs
Stilltops (H&×)
Strickjacken
Schlafanzug
Jogginghosen
Stilleinlagen
Brustwarzensalbe auch als Lippenpflege super ;-)
FFP2 Masken
Meine täglichen Medikamente
Outfit fürs Baby
Bondingshirt/Trageshirt

Knabbereien
Getränke mit Geschmak
Mein Lieblingstee
1x Outfit für meinen Mann
Stilllicht
Buch
Kopfhörer

Ich glaube, dass wars...