Hallo ihr Lieben, der genaue Gesetzesentwurf ist ja, meines Wissens nach, noch nicht fertig. Aber was meint ihr, wird es eine Impfpflicht auch für Schwangere geben, wenn die allgemeine kommt? Hat da jemand schon mal irgendwas gehört? In Österreich ist es ja nicht so…bin gespannt wie es hier sein wird. Habe vor meiner SS eine Impfung erhalten die ich sehr schlecht vertragen hatte (Nebenwirkungen/ aber da ich noch lebe, war das ja alles nicht so schlimm und würde definitiv keine Befreiung bekommen) Nach der Schwangerschaft würde ich es gerne nochmal versuchen, aber das Ganze nochmal mit Baby im Bauch macht mir Angst :( Alles Liebe!
Impfpflicht für Schwangere?
Hey, ich habe auch gehofft das Schwangere aus der Impfung irgendwie rauskommen - hab auch Angst das dem Kind was passiert. Aber meine FA meinte ich sollte es dem Kind zu liebe machen,da ich es somit besser schützen kann und auch mich!
Habe jetzt am Samstag meine bosster Impfung in der 15. Ssw bekommen und hatte diesmal nur Kopfschmerzen ( 1.&2. hatte ich mehr Nebenwirkungen)
Liebe Grüße Lisa04 🤰🏼💙 14+5
Das freut mich, dass du den Booster besser vertragen hast. Mir wird die zweite Impfung natürlich auch empfohlen und ich hätte sie auch gerne. Um das Baby mache ich mir keine Sorgen, aber eben um meinen Zustand. Impfreaktion wäre ja okay und normal. Aber nochmal wochenlang Nebenwirkungen, glaube das will und packe ich schwanger nicht :/ Alles Liebe für dich!
Soweit ich weiß ist zu dem Thema noch gar nichts bekannt... Ich persönlich glaube, dass es auch gar nicht zur allgemeinen Impfpflicht kommt. Und wenn dann glaube und hoffe ich auch auf eine Ausnahme für Schwangere. Es ist eben doch ein sensibler Zustand und es geht ja auch nicht jeder Frau in der Schwangerschaft gut. Ich hoffe einfach dass das bedacht wird.
Ich möchte mich schwanger auch nicht impfen lassen.
Aber wenn dann dauert eine mögliche Impfpflicht mit Strafen vermutlich eh noch ewig. Wie weit bist du denn?
LG
Ja, das ist eine sehr persönliche Entscheidung, bzw. sehr individuell. Ich bin erst 10+5 und wollte eigentlich für die 13. Woche einen Termin zur Zweitimpfung vereinbaren. Ehrlich gesagt, diese durchgehende Isolation seit Anfang November macht mich mittlerweile ziemlich depressiv (wohne auch alleine zur Zeit). Mir wurde dann aber gesagt, dass meine Erstimpfung aus Juli nicht mehr gültig ist und ich nochmal von vorne anfangen müsste. Was ich 0 gerechtfertigt finde. In Ö zB ist die Erstimpfung 1 Jahr gültig. Außerdem hat meine Ärztin auch ein ungutes Gefühl mich zu impfen, weil ich schon die erste (unschwanger) überhaupt nicht gut vertragen habe. Schwierige Situation. Hab bis zum positiven Test noch als Erzieherin gearbeitet. Das war definitiv auch ne schwere Zeit während der Pandemie, aber irgendwie hat es mich nie so wirklich gestresst. Ich dachte immer „so isses halt“, aber mittlerweile finde ich es extrem schwer auszuhalten.
Ich kann dich gut verstehen.
Ich war vorher auch Kinderpflegerin und das war zwar alles schwierig, aber nichts im Vergleich zu dem isoliert sein auf Dauer.. Zwischendrin war ich auch kurz davor mich trotzdem impfen zu lassen , auch wenn ich es eigentlich nicht wollte.
Hab mich aber dann trotzdem dagegen entschieden.
Seitdem versuche ich zumindest viel privat mit Freunden zu machen und bin jetzt auch wieder viel in Geschäften, seitdem ich hier wieder darf. (Wohne in Bayern)
Beschäftigungsverbot und nirgends hin dürfen/können ist psychisch einfach so anstrengend.... Gerade wenn man vorher in einem sozialen Beruf war, indem man so viele Kontakte hatte und immer was los war...
Ich wünsche dir alles Gute! 😊
Ganz entspannt bleiben Falls überhaupt eine allgemeine Impfpflicht kommt ( woran ich sehr stark zweifle) denke ich nicht, dass Schwangere davon betroffen sind (siehe Ö).
Aber selbst wenn da was kommt wird es locker Sommer oder Herbst und bis die ihre Logistik diesbezüglich im Griff haben noch später. Das würde ich wirklich ganz ruhig auf mich zukommen lassen. Alles Liebe dir🍀❤️
Hey, habe meine Boosterimpfung 3 Wochen vor Transfer bekommen und bin schwanger geworden.
Um ehrlich zu sein nehme ich diesen Impfwahn 0 ernst. 😆🤷♀️
Alles panikmache, das ist aber eine andere Sache und meine private Meinung.
Alles Gute!🍀
liya (5+1) SSW
Freut mich, dass du die Impfung so gut verträgst und noch mehr, dass du einen erfolgreichen Transfer hattest. Habe selber einige Jahre Kinderwunschbehandlung hinter mir mit meinem Ex- Partner. Alles Liebe für euch!
Sollte es sie geben, werden Schwangere sicher nicht ausgenommen sein, da jede dann Schwangere vorher genug Zeit hatte sich impfen zu lassen.
Es geht ja nicht darum sich dann erst impfen zu lassen, sondern das vorher getan zu haben, damit man weiterhin an allen Teil haben kann. Es zwingt dich ja auch niemand dich impfen zu lassen.
Aber ich glaube eh stark, dass mal wieder nur die Berufe aus Gesundheit und Soziales davon betroffen sein werden und es keine allgemeine Pflicht geben wird. Denn es folgen ja keine sinnvollen Strafen und eine Pflicht muss mit Strafen einher gehen.
Dann gibt es mal einen Bußgeldbescheid, der wird nicht gezahlt und dann? Sollen wir dann vielleicht noch 20 Millionen Menschen in Beugehaft nehmen?
Also entspann dich erst mal, genieße deine Schwangerschaft und lass dich dann danach impfen, wenn dein Bauchgefühl nein sagt. Ich hab mich in der Schwangerschaft boostern lassen, hab aber auch die anderen gut vertragen.