Vorab, die Hebamme und der Gyn meinen, dass es nichts schlimmes ist. Da hab ich schon gefragt.
Aber es ist wirklich täglich, dass es im rechten Ohr knackt (morgens) und links im Ohr hör ich das Rauschen vom Blut im Takt vom Puls/Herzschlag. 🤯😅
Ich Dreh da bald durch….was kann man denn da machen? Liegt es an der Schwellung in der Nase durch die Hormone? Aber die Nase ist frei?
Ist es ein Hörsturz? Der Kreislauf? Wobei mir nicht schwindlig ist und der Blutdruck gut ist.
Oh man ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir dazu was berichten. 😊🙏🏼
Knacken und rauschen im 👂 wer hat Erfahrung? Hilfe bitte
Du bist nicht die einzigste, der es so geht. Auch eine andere Schwangere und ich haben ähnliche Probleme. Was haben wir denn jetzt gemeinsam?
Und was macht ihr dagegen? Was sagt euer Arzt?
Hey, ich hab leider kein Tipp für dich aber ich hab das auch,nur links im Ohr .. das ist so nervig und wollte mir schon ein Termin beim HNO machen 😂
Aber laut FA ist das wohl normal 🤷🏼♀️
Liebe Grüße Lisa04 🤰🏼💙 14+5
Ja es ist zum verrückt werden! Im laufe des Tages ist es dann weg und Abend kommt es wieder! 😕 Was sagt dein Gyn? Kann man was machen? Ich spreche es morgen nochmal an. Hab eh Vorsorge!
Wirklich was dazu gesagt hat sie nicht,nur dass es in der Schwangerschaft vorkommen kann 🤷🏼♀️
Ich versuche es so weit wie es geht zu ignorieren und hoffe,dass es wieder weg geht 😂 vielleicht sagt dir dein Gyn morgen was man dagegen tun kann oder warum man es hat 🍀
Huhu ist mir sehr bekannt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich tatsächlich einen Hörsturz. In der 2. jetzt habe ich auch Probleme mit Rauschen Piepen wie auch immer. Viel machen kann man meist nicht. Oft liegt es an der Durchblutung. Das meiste Blut wandert halt in Richtung Gebährmutter. Da kann so ein Mittelohr schon mal trocken liegen um es übertrieben auszudrücken. In der ersten Schwangerschaft durfte ich mit absprache des Arztes (HNO und Frauenarzt) hin und wieder Tebonin nehmen. ABER wenn man zu Blutungen neigt sollte man das lassen und natürlich habe ich bei weitem nicht die Dosis genommen die auf der Verpackung steht. Ansonsten kann ich euch empfehlen Viel viel trinken. Das macht das Blut flüssiger. Und ein paar Übungen um den Kopf gut zu Durchbluten.
LG Michele
Oh je. Wie äußerte sich der hörsturz und was wurde dagegen gemacht? Wie unterscheidet man so einen, von was harmlosen wie wir es haben? 🧐
Danke dir für deinen Beitrag. Trinken tu ich sehr viel, das würde schon mal passen.
Tatsächlich dachte ich erst ich hätte eine Entzündung. Habe öfter mit Mittelohrentzündung zu tun. Also die Ohren waren zu. Alles hörte sich wie gedämpft an. Das kann sowohl einseitig als auch beidseitig auftreten. Ich hatte es sogar beidseitig. Im Prinzip kann man es kaum unterscheiden. Wohl am ehesten dass es ein dauerhaftes Taub sein ist. Im übrigen schlägt es nur bei gut 20 % auf das Gleichgewicht.
Machen kann man wie gesagt gar nichts in der ss. Außerhalb wird einem sofort Cortison ins Ohr gespritzt. So kann man nur abwarten und hoffen. Die Ärztin meinte oft ist es auch Stress...sie verschreibt deshalb nur Dinge machen die Spaß machen. Meist vergeht dieser extreme Zustand aber nach ein paar Tagen. Ich durfte wie geschrieben tebonin nehmen weil vieles an der Durchblutung des Mittelohres liegt. Bei mir liegt es auch am niedrigen Blutdruck zu wenig trinken. Das kann alles dazu beitragen.
Hallöchen. Ich kann dir nur aus meiner ersten SS berichten, dass mein Ohr in den letzten Wochen taub war.
Der Arzt meinte das sei durch die ganzen Wassereinlagerungen. Davon hatte ich ziemlich viel.
Nach der Geburt war alles wieder gut.
Liebe Grüße
Na hoffentlich geht das wieder weg…😪
Das ist ja alles interessant zu lesen. Ich habe das leider chronisch und höre mich manchmal selbst total laut oder habe das Gefühl Watte im Ohr zu haben.
Dieser Druckausgleich (mit Nase zu Schnauben) funktioniert nicht, weil das Problem genau umgekehrt ist.
Lege ich mich hin oder drücke auf die Halsvene, ist das Ohr sofort wieder "frei" da Druck aufgebaut wird.
Vielleicht hilft das hier ja jemandem, da eher die andere Variante bekannter ist.
Es nennt sich "Klaffende oder offene Tube/Ohrtrompete".
Gerade in der Schwangerschaft kam das bei mir eine Weile häufiger vor. Viel trinken *kann* helfen und wie auch schon erwähnt begünstigt Stress die Beschwerden.
Alles gute dir.
Was es nicht alles gibt gell.
Ne also ich hör mich nicht selber lauter oder wie watte im Ohr ist das auch nicht.
Einfach so ein knackendes Geräusch, aber nur rechts. Dafür höre ich links das Herz und Blut rauschen. 😅
Wenn ich mir die Ohren zuhalte ist es weg…🤣
Vielen Dank. Chronisch? Oh je, ich wünsch dir auch alles gute. 🍀